Frage von DerDanda1, 65

Mit 17 in eine Bar? Und was kann man da dann trinken?

Sry für die dumme Frage war noch nie in einer Bar :D
Also speziell um das Ciu in Hamburg geht es
Man darf ja mit 17 schon Bier und Wein trinken, kommt man denn auch einfach in eine Bar rein?

Antwort
von Irina55, 40

An normalen Bars gibt es keine Türsteher, die draußen stehen und nach Ausweisen fragen ..also ja, reinkommen wirst du. Es gibt auch viele Bars, die auch beim Bestellen vom 'harten' Alkohol kein Vorzeigen vom Ausweis verlangen. (Sofern man nicht aussieht wie 15) Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mit 16-17 nie nach dem Ausweis in Bars gefragt wurde, wenn ich mal einen Bacardi oder Jägermeister bestellt habe. Ansonsten, wenn du es nicht bei Bier/Wein belassen möchtest, bitte einfach einen volljährigen Freund dir etwas zu bestellen! LG

Antwort
von Fundefs, 44

Es gibt Bars, die den Eintritt nur ab 18 gestaten.

Jedoch gibt es auch Bars in dennen du alles Trinken kannst ohne einen Ausweis zu zeigen. (und von solchen gibt es viele)

Antwort
von MajorMorast, 35

Normalerweise ja, ausser es ist vom Barbesitzer anders vorgeschrieben.

Antwort
von Felix8x, 28

In normale Bars kann man mit 17 rein aber nur bis 0 Uhr. Es kann aber sein, dass die erst Leute ab 18 reinlassen.

Antwort
von Almalexian, 32

Die Bars die ich kenne lassen nur Erwachsenen rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community