Frage von Porsche911GT3, 696

Mit 16 und Klasse T einen Traktor mit 50 km/h fahren?

Ich habe vor Kurzem den Führerschein der Klasse T gemacht! Ich bin derzeit 16 Jahre alt und möchte bei einem befreundeten Landwirt fahren! Dieser hat jedoch einen Traktor der auf 50 zugelassen ist! Darf ich mit dem Traktor fahren wenn ich nur 40 fahre und nicht schneller oder ein Güllefass angehängt habe dass ein 40er Schild dran hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agronom, 606

Nein, das ist so nicht zulässig, solange der Traktor technisch in der Lage ist eine Geschwindigkeit von 40km/h und mehr zu erreichen, er müsste auf unter 40 gedrosselt werden.

www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/t-fuehrerschein/


Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahrs dürfen nur jene
Fahrzeuge der Klasse T gefahren werden, die die Höchstgeschwindigkeit
von 40 km/h nicht erreichen! Erst mit dem 18. Geburtstag entfällt diese
Einschränkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community