Mit 16 durchbrennen bring die Polizei mich zurück?

4 Antworten

naja, die eltern haben schon das aufenthaltsbestimmungsrecht bis man 18 ist. andererseits ist die polizei nicht dazu da den willen der eltern durchzusetzen. sonst müssten sie ja regelmäßig die jugendlichen einsammeln, die auf der straße leben. mit 16 wird einem da sicher schon einiges an freiem willen zugesprochen. vor allem, wenn es gute gründe gibt, warum jemand von zuhause weg will. fragt sich halt ob das den ganzen ärger wert ist. man darf auch die schulpflicht nicht außer acht lassen, falls ihr weiter auseinander wohnt.

solange der aufenthaltsort bekannt ist, und die polizei nicht von einer gefährdung ausgehen muss, werden die sie denke ich nicht einfach mitnehmen.

ja, da sie noch nicht volljährig ist

und ihre Eltern wohl das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, wird die Polizei sie zurückbringen

Ja. Ihr müsstet sogar nichtmal zur Polizei gehen da sie sowieso direkt vor euer Haustüre stehen wird. Solbald sie weiß das deine Freundin dich als Freund hat wird sie dir einen Besuch abstatten da sie vermuten werden das sie bei dir ist.

wenn die sorgeberechtigten eine vermisstenanzeige erstatten, dann wird das kind in gewahrsam genommen und den eltern übergeben.