Frage von Dai1981, 27

Mir wurde die kreditrahmenversicherung abgebucht, obwohl ich keinen dispo mehr habe , ist das rechtens?

Antwort
von diroda, 13

So lange dir ein Dispokredit gewährt wird wird die Versicherung weiter laufen. Wenn du auf den Dispokredit verzichten kannst brauchst du auch keine Versicherung mehr. Lege dir ein Finanzpolster an von dem du ungeplante Ausgaben decken kannst. Dann muß du die Banken nicht noch reicher machen.

Antwort
von archibaldesel, 17

Hast du keinen Dispo mehr, oder nimmst du ihn nur nicht in Anspruch? Eine Rahmenversicherung fällt auch an, wenn der Dispo noch besteht.

Kommentar von Dai1981 ,

Ich habe keinen mehr. Ist abbezahlt. Deshalb verstehe ich das nicht.

Kommentar von archibaldesel ,

Nur weil du abbezahlt hast, heißt das nicht, dass der Dispo erloschen ist. Das ist ja das besondere an einem Dispo. Man kann ihn flexibel bis zur Grenze immer wieder in Anspruch nehmen. Das musst du mit deiner Bank klären.

Kleiner Tipp nebenbei. versuche solche Versicherungen zukünftig zu vermeiden. das ist reine Abzocke. Dispozinsen sind im vergleich zu anderen Kreditzinsen exorbitant hoch. Banken begründen das immer mit dem Risiko, dass ein Kredit nicht zurückgezahlt wird. Wenn du hohe Zinsen und eine Versicherung verdienen sie doppelt ohne Risiko. Das sind Räubermethoden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten