Minijob Webseiten Schüler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh halt einfach persönlich zu Läden, fast überall gibt's Arbeiter Mangel, finde das ist auch besser als jede App.

Jikaya
Fragesteller

Die Idee ist gut, wen soll man denn dann aber fragen? bspw. im Rewe die Kassierer? die arbeiten doch selber dort und stellen nicht ein bzw. haben ja nicht die befugniss

Hiii92  16.12.2022, 20:31
@Jikaya

Frag irgendeinen, die werden dann sagen geh zu dem hin, vielleicht erwischt du auch direkt den richtigen.

Sag du suchst einen Minijob an wen kannst du dich wenden.

Ja, ich kann Ihnen einige Webseiten empfehlen, auf denen Sie Minijobs finden können. Einige dieser Webseiten bieten auch die Möglichkeit, das Alter und den Status (z.B. Schüler, Azubi, Student) einzustellen, um passende Jobs zu finden. Hier sind einige Webseiten, die Sie ausprobieren können:

  1. Minijob-Zentrale: Diese Webseite ist speziell für Minijobs in Deutschland und bietet eine große Auswahl an Jobs in verschiedenen Bereichen. Sie können auch Ihr Alter und Ihren Status angeben, um passende Jobs zu finden.
  2. StudentJob: Diese Webseite ist für Studenten und Schüler in Deutschland gedacht und bietet eine Vielzahl von Minijobs und Praktikumsplätzen. Sie können auch Ihren Standort und Ihre Studienfächer angeben, um passende Jobs zu finden.
  3. Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit: Auf dieser Webseite finden Sie eine Vielzahl von Jobs, darunter auch Minijobs. Sie können nach verschiedenen Kriterien suchen, z.B. nach Standort, Berufsfeld und Art des Jobs.
  4. Indeed: Dies ist eine der größten Jobbörsen im Internet und bietet eine Vielzahl von Minijobs in verschiedenen Bereichen. Sie können nach verschiedenen Kriterien suchen, z.B. nach Standort, Berufsfeld und Art des Jobs.

Ich hoffe, dass diese Webseiten Ihnen bei der Suche nach Minijobs helfen. Es lohnt sich auch, in Ihrer lokalen Gemeinde oder in Ihrer Nähe nach Minijobs zu suchen, da viele Arbeitgeber diese Art von Jobs direkt vor Ort anbieten.

Als Schüler kannst du Zeitung austragen, Gartenarbeit bei Nachbarn/Verwandten, Getränkemarkt / Pfandbereich, Flyer austragen von Imbissbuden.