Mini job?

3 Antworten

Ehrlich gesagt bist Du in dem Alter noch etwas eingeschränkt was Arbeit angeht. Mit 15 kannst Du Dich zusammen mit Deinen Eltern in Restaurants vorstellen wo Du dann in der Küche als Spüler oder im Service etwas arbeiten kannst. Deine Eltern müssen den Arbeitsvertrag aber unterzeichnen. Bis dahin würde ich es mal mit kleinen Sachen versuchen wie Gartenhilfe oder Babysitting, Hundesitting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Ich führe seit einem Jahr zwei süße Hunde aus. Vorallem behinderte Menschen suchen Händeringend nach gassigehern, und sind auch bereit bis zu 80 Euro pro Monat zu zahlen. (Spreche nur aus eigener erfahrung)

Lenaelena  23.03.2024, 10:21

Wie hast du denn Leute gefunden die jmd suchen der Hunde ausführt

Sunshine975  23.03.2024, 10:23
@Lenaelena

Mein Bruder trägt Zeitung aus (auch eine Idee) und da hat ihn eine Rollstuhlfahrerin an der Tür abgefangen und gefragt ob er nicht die Hunde ab und zu mal ausführen will. In der Familie haben wir das dann besprochen, und ich sollte es tun, weil ich mehr Zeit hatte und auch nicht so viel lernen musste.