Minecraft Wie viele Antriebsschienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

  • Standardmäßig sollte eine Powered Rail etwa alle 10-12 Blöcke gesetzt werden. Dies hält die Geschwindigkeit relativ gleichmäßig.
  • In Kurven oder bei Steigungen solltest du den Abstand verringern, da der Minecart hier schneller abbremst. Setze hier Powered Rails alle 6-8 Blöcke.
  • Verwende Detektoren, um Powered Rails automatisch ein- und auszuschalten, wenn ein Zug vorbeifährt.
  • Experimentiere mit unterschiedlichen Abständen, um die optimale Geschwindigkeit für deine Strecke zu finden. Starte mit 10-12 Blöcken und passe es dann basierend auf der Leistung an.

Brauchen:

keine einzige, nach vorn drücken wenn du in der Lore sitzt reicht aus

Empfohlen:

Ich stand vor Jahren vor derselben Frage. Für Version 1.8.9 habe ich dann diverse Videos geschaut. Eines hat die Zeit gemessen bei verschiedenen Abständen.

Das Ergebnis: alle 32 Blöcke eine Antriebsschiene lässt dich am schnellsten vorankommen. Und an Bahnhöfen habe ich dann eine Antriebsschiene OHNE Strom, die stoppt die Lore dann dort. Erst wenn du wieder 1x vorwärts drückst, fährst du wieder.

Bedenke jedoch, dass du bergauf und bergab dann mehr/weniger brauchst - und wenn das Schienennetz nicht für dich ist sondern für Güter, du also nicht "mitfährst", dass die Lore nur im gerade geladenen Chunk fährt. Ist sie zu weit von dir weg, bleibt sie stehen.