Minecraft Plugin Hilfe Monster austellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf dem ganzen Server gar keine Mobs haben willst sind in der server.properties die richtigen Optionen für dich:

spawn-monsters=false
spawn-npcs=false
spawn-animals=false

Wichtig ist, das du den Server erst stoppst, dann die server.properties bearbeitest und wieder hochlädst / speicherst, und erst jetzt den Server wieder startest.

Wenn du nur einzelne Mobs nicht haben willst, kannst du das in den Einstellungen von WorldGuard umstellen. (geht auch perWorld, wenn ich mich nicht teusche)

Wenn du nur in einer Welt, alle Mobs ausschalten möchtest, verwende ich meist den WorldGuard Befehl:

/rg flag __global__ mob-spawning deny

Sobald der Command ausgeführt worden ist, spawnen keine NEUEN Mobs mehr. (essentials: '/killall mobs' entfernt alle noch bestehenden Mobs für dich)

Ps: Ist grad alles aus dem Kopf heraus, wenn du noch Fragen hast oder etwas nicht funktioniert Kommentier einfach die Antwort.

Du kannst die Spielregeln innerhalb von Spigot über einen Command verändern: /gamerule doMobSpawning false
Innerhalb von Spigot kannst du aber auch Multiverse nutzen und dort pro Welt via /mv config Mobs deaktivieren.

lg, Samuel

1. InGame /difficulty 0

2. Plugins (z.B. Multiverse behandelt das pro Welt)

3. Server.properties (difficulty=0)

RealBlixary  05.08.2017, 08:38

Kannst du nicht lesen? Das hat er bereits versucht. Im Übrigen ist das alles das selbe.

XGamer11208  05.08.2017, 08:40
@RealBlixary

1. und 3. kommt sehr nahe, aber sonst.. nö

Anscheinend hast du dann aber keine Ahnung, wie man einen vernünftigen Server aufsetzt.