Minecraft kaufen für neue Versionen?

Ich spiele übrigens auf der 1.12.2 mit einer Mod

2 Antworten

Hast du damals deinen Mojang Account zu einem Microsoft Account umgewandelt?

Durch die Übernahme von Minecraft durch Microsoft wurde auch Mojang aufgekauft und damit auch die Server umgestellt.

Die Umstellung des Accounts geschah nicht automatisch, da Microsoft Daten (am liebsten deine persönlichen) sehr gerne hat und du daher selber bestätigen musst, dass sie ab jetzt dann auch deine Daten sammeln dürfen wie sie wollen.

Dafür gab es eine Deadline. Der 23. September 2023.

Nach der Deadline wurden alle restlichen Accounts auf den ehemaligen Mojang-Servern gelöscht. Du hast also, auch wenn du damals Minecraft gekauft hast, keine gültige Minecraft Java Edition Lizenz mehr.

Du musst dann wohl oder übel Minecraft Java Edition erneut über Microsoft Kaufen.

Das hat vermutlich etwas mit der Mojang-Microsoft Umstellung zu tun.
Stell sicher, dass dein Account auch entsprechend konvertiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
TheSithDragon
Fragesteller

Ok, da muss ich mal gucken, danke!