Minecraft Eisenfarm „neue“ Mechanik?

1 Antwort

es hilft bei manchen Farmdesigns, aber es gibt auch Designs ohne Zombie, die laufen auch super.
Warte mal kurz, ich bearbeite die Antwort gleich, dann bekommst du nen Link zu nem Tutorial was ich benutze und es klappt Echt gut…

So hier:

https://youtube.com/shorts/bT_vtwb-vG8?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sperax
Fragesteller

Ok, vielen Dank, also stimmt es das man ich glaube seit der 1.19 Java den Zombie hoch und runter bewegen muss, damit die Villigst einen kurzen Moment Zeit haben sich zu „entspannen“ und somit kurz keine Angst mehr haben, weil wenn sie immer Angst haben spawnen keine Golems mehr.

Stimmt das so, da ich dies oft gehört habe…

Zitrone273  30.10.2023, 10:04
@Sperax

Nein stimmt nicht, du brauchst keinen Zombie, wie im Video. Die Spawnen auch so Golems wenn sie weit genug weg sind in einem anderen Dorf (ca. 50 Blöcke)

Sperax
Fragesteller
@Zitrone273

Aber wenn du willst dass die Farm über Nacht läuft benötigst du einen Zombie, stimmt das nun oder nicht?

Vielen Dank!

Zitrone273  30.10.2023, 11:47
@Sperax

dann ja, aber die oben gezeigte Farm produziert so viel, dass es für den normalen Bedarf reicht; wenn man sie tagsüber am Laufen hat. Soll sie nachts laufen, benötigst du einen Zombie.

LG