Minecraft bedrock?

Mir ist grade aufgefallen das ich in Server ohne Probleme reinkomme, nur in die Welt meines Freundes nicht

verreisterNutzer  30.09.2022, 23:00

dein feund spielt auch auf der ps4 oder?

METOO55
Fragesteller

Nein, aber ich bin mit meinem Microsoft Konto verbunden, ich kann ja auch ganz normal Servers spielen.

3 Antworten

Vielleicht checkt ihr beide nochmal eure Internetverbindung sonst weiß ich leider auch nicht weiter

Woher ich das weiß:Hobby
METOO55
Fragesteller

Habe ich schon versucht ich habe auch ein lan Kabel angeschlossen aber es bringt nichts

MichaelH233  30.09.2022, 17:20
@METOO55

Dann liegt es vielleicht am Internet deines Freundes oder es gibt ein Problem mit der Welt ansich, anders kann ichs mir nicht erklären :)

METOO55
Fragesteller
@MichaelH233

Wir wollten zu 3 in eine Welt und alle konnte beitreten außer ich aber an meinem wlan kann es nicht liegen und an seinem dann anscheinend auch kicht

Wenn du auf der ps4 spielst und dein Freund zb auf Pc / Xbox dann könnt ihr nicht Zusammenspielen. Ihr müsst bei Konsolen die gleiche Konsole besitzen.

Die Server kannst du spielen weil voreingestelle Server sind (durch MC) und so machen die auch ihr Geld.

Bei MC gibs kein Crossplay zwischen Konsolen und dem PC außer auf voreingestellten Servern!

Und da ist es auch gleich ob du dein Microsoft Konto verbunden hast oder nicht.

Könnt mich gern korrigieren wenn ich falsch bin

METOO55
Fragesteller

Hä nein, früher hat es auch immer funkrioniert

Jibanyan30  12.12.2022, 08:17

Crossplay zwischen PC und ps4 sollte möglich sein, Solang die selbe Version genutzt wird. Laut Mojang aufjedenfall😅

Gut möglich dass es da vlt zu Problemen kommen kann, aber funktionieren sollte es halt😅

BladeXJan  15.12.2022, 20:02

Falsch. Crossplay zwischen Switch, Playstation und PC ist absolut möglich. Ist ja alles die Bedrock Version. Habe selber schon mit meinen Freunden (Einer Switch, einer PC und ich PS4) zusammen in einer selbst erstellten Lobby gespielt.

Ich hoffe du findest noch wo anders eine Lösung eventuell noch Minecraft neu starten ( hast vermutlich eh schon probiert) aber sonst weiß ich auch nicht weiter.

METOO55
Fragesteller

Ich hab alles probiert ich hab sogar minecraft gelöscht und neu installier ich hab meine ps4 neu gestartet ich hab mein ps4 Stecker gezogen ich habe nach Updates gesucht ich habe gegoogelt ich habe auf YouTube nach geschaut, aber nichts hilft