Mindfactory - B-Ware unter "neu" verkauft?

CPU-Verpackung - (Computer, Grafikkarte, Mainboard) Kratzer 1 - Mainboard - (Computer, Grafikkarte, Mainboard) Kratzer 2 - Mainboard - (Computer, Grafikkarte, Mainboard) Schliere - Grafikkarte (links neben der Schraube) - (Computer, Grafikkarte, Mainboard)

5 Antworten

Ich würde es zurückschicken, warum Risiko eingehen. Das ist ihr hart verdientes Geld und die hätten ihnen ja auch einwandfrei aussehende Ware schicken können.

Wenn man bedenkt das die ihnen das geschickt haben, bedeutet ja das es denen an Respekt ihnen gegenüber ermangelt. Solchen Menschen persönlich würde ich nicht vertrauen. Ich persönlich bin immer zu faul aber sie sollten das zurückschicken.

Ferbie333
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Hierzu müsste ich jedoch das komplette System demontieren und zurückschicken, anschließend dann ein neues ordern. Leider habe ich die Beschädigungen erst nach dem Aufbau bemerkt, als ich das Gehäuse poliert hatte.

Mach dir die Arbeit, baue es auseinander, und schicke die beanstandeten Teile zurück. Du ärgerst dich sonst nur. So etwas sollte eigentlich nicht passieren - aber vielleicht bist du selbst verantwortlich? Da es dein erstes System ist hast du sicher nicht viel Erfahrung im Zusammenbau, da passiert schon mal der ein oder andere Kratzer.

Das mit dem Karton hätte dir aber früher auffallen müssen.

Als "Bulk" verkaufte Ware kommt in Luftpolsterfolie, das ist normal.

Ferbie333
Fragesteller

Oh nein, da täuschst Du Dich. Ich bin mit Samthandschuhen daran gegangen, weil ich ein sehr penibler Mensch bin, was Kratzer und dergleichen betrifft. Auch habe ich Tücher aus Baumwolle unterlegt, um das Gehäuse bei der Montage nicht zu beschädigen.

Jedoch bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die obigen Beanstandungen meinerseits normal seien, insofern, derartige Makel bei der Produktion geschehen ... :(

burninghey  28.08.2017, 20:28
@Ferbie333

Nein, derartige Mängel sind nicht normal. Wenn Kratzer auch auf dem Board direkt sind, kann das sogar einen Defekt bedeuten.

Ich würde auf jeden Fall die 14 Tage in Anspruch nehmen. Hab den Fehler selbst schon gemacht, ein Gehäuse wegen dem Aufwand das System wieder auseinanderzunehmen, nicht zurückgeschickt und mich später geärgert ;)

Darf man fragen, was du dir genau bestellt hast?

Ferbie333
Fragesteller
@burninghey

Natürlich! :)

Hier ist mein System:

Intel Core i7 7820X 8x 3.60GHz So.2066 WOF

11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti GAMING X 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

256 GB Intel M.2 SSD

1000GB SSD Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E1T0B/EU)

4000GB WD Black WD4004FZWX 128MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

MSI X299 Gaming Pro Carbon

650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

Noctua NH-D15, CPU-Kühler

burninghey  28.08.2017, 20:57
@Ferbie333

Okay ... naja wenn man das Geld hat ^^

Wie auch immer, sichtbare Kratzer sollten nicht vorkommen, schon gar nicht bei so viel Geld.

Ferbie333
Fragesteller
@burninghey

Würdest Du dort anrufen oder tatsächlich eine E-Mail schreiben?

Kratzer auf dem Mainboard geht ja mal garnicht :( Schreib dem Support: info@mindfactory.de Hab mir da letzte Woche günstig eine 1060 gekauft hoffe das die iO ist.

Ferbie333
Fragesteller

Vermutlich hast du Recht! Auch wenn dies augenscheinlich keine Pins betrifft und nur der Optik schadet, sollten beim Motherboard tatsächlich keine Kratzer vorhanden sein.

pcfreakxd  28.08.2017, 20:10

Ich hab jetzt das 2. mal bei mindfactory bestellt sonst nur bei notebooksbilliger amazon und co und hatte nie einen Kratzer irgendwo das ist sicher b ware kann mir das nicht erklären

schick die Photos an Mindfactory mit der Bitte um Aufklärung

Ferbie333
Fragesteller

Hallo!

Aktuell habe ich noch mein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ich bin derzeit tatsächlich am überlegen, davon Gebrauch zu machen. Jedoch müsste ich das komplette System demontieren, wenn ich die einzelnen Komponenten zurückschicken möchte.

Das sollte nicht sein. Ich würde reklamieren!