Mindeshaltbarkeits datum abgelaufen funktioniert gleitgel immernoch?

5 Antworten

Lässt sich ganz einfach rausfinden...

Und wenn es normal aussieht und riecht, sehe ich da auch keine Gefahr.

Mindesthaltbarkeit bedeutet nicht, dass du es dann wegwerfen musst, weil es nciht mehr zu gebrauchen ist. Probiere es aus. Einen Schaden kannst du dir damit wohl kaum zufügen. Bei Lebensmitteln mit so langem Verfallsdatum wäre ich auch vorsichtig, aber als Gleitgel für die Masturbation ist das was anderes. Es könnte vielleicht seikn, dass es nicht mehr so gut riecht wie noch vor dem Ablauf. Probiere es einmal aus und entscheide dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ich würde es nicht mehr nehmen. Sind schließlich schon 3 jahre.

Es klumpt vielleicht ein bisschen, aber was solls...

Bevarian  19.07.2014, 15:13

Solange es nicht zu Flüssigschmirgel koaguliert... ;)))