Frage von jakobobobo, 89

Was passiert wenn man minderjährig im Casino erwischt wird?

Hallo erstmal Ich bin 14 Ab und zu mal gehe i h in ein casino weil dort im hintereingang ein zigarettenautomat steht der ohne ausweis zigaretten ausspuckt So was passiert wen mich ein mitarbeiter ereischt Kommt dan die polizei .Werde ich aufgeschrieben ? Oder schmeisen die mich einfach raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirHawrk, 86

Eigentlich schmeißen die dich einfach nur raus aber wie genau kommst du da überhaupt rein? xD

Kommentar von jakobobobo ,

direkt am hintereingang gibts ein kippen automat da steht normalerweise keiner

Antwort
von Anduri87, 58

In richtigen Spielbanken ist der Zutritt in allen Bundesländern erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr, und in Bayern [Spielbankordnung (SpielbO) §3 1.] und Baden-Württemberg [Landesglücksspielgesetz (LGlüG) § 29 (1)] erst mit dem vollendeten 21. Lebensjahr gestattet.

Ausweise müssen vorallem in Spielbanken strikt kontrolliert werden. Außerdem besteht die Pflicht Stammdaten der Kunden aufzunehmen um zu gewährleisten das Spielsüchtige der Zutritt verweigert wird.

Da kann nicht einfach so mal jemand reinspazieren.


Ich denke wovon du redest ist eher eine Spielhalle.

Spielhallen werden wenn es um den Jugendschutz geht im § 6 des JuSchG geregelt:

§ 6 Spielhallen, Glücksspiele

(1) Die Anwesenheit in öffentlichen Spielhallen oder ähnlichen vorwiegend dem Spielbetrieb dienenden Räumen darf Kindern und Jugendlichen nicht gestattet werden.

(2) Die Teilnahme an Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.

§ 28 Bußgeldvorschriften


(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig

7. entgegen § 6 Abs. 1 einem Kind oder einer jugendlichen Person die Anwesenheit in einer öffentlichen Spielhalle oder einem dort genannten Raum gestattet,

(5) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet werden.


In Baden-Württemberg legt der Bußgeldkatalog folgende Bußgelder fest für Verstöße des Abs. 1 Nr. 7 i.V.m. § 6 Abs. 1:

  • Einen Rahmensatz von: 1.000€ - 4.000€
  • Einen Regelsatz von: 2.000€

Also um das nochmal etwas vereinfacht zu erklären:

Im § 6 des Jugendschutzgesetzes ist festgelegt das Personen unter 18 Jahren der Zutritt zu Spielhallen und Glücksspielbetrieben nicht erlaubt werden darf. Wenn dagegen verstoßen wird, dann erwarten die Betreiber der Spielhalle ein Bußgeld bis zu 50.000€.

Je nach Bundesland gelten aber andere Bußgeldkataloge, die grob sagen wie hoch der Rahmen für das Bußgeld ist.

In Baden-Württemberg wurde beispielweise festgelegt das die Strafe mindestens 1.000€ aber nicht mehr als 4.000€ sein darf. Und dass, das Bußgeld im Normalfall circa 2.000€ beträgt.

Diese Strafe gilt aber nicht für dich, sondern alleine für denjenigen der es dir erlaubt hat dich dort aufzuhalten oder für den Betreiber der nicht sichergestellt hat das junge Menschen wie du, nicht einfach so reinmarschieren können um sich Zigaretten zu ziehen.

Der Betrieb könnte dir aber auch Hausverbot geben, und wenn du dich dort noch einmal blicken lässt erfüllt das den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs.

Ich würde dir für die Zukunft empfehlen: Lass es einfach, geh da nicht mehr hin. So oder so das gibt nur ärger! Es gibt einen Grund weshalb der Zigarettenautomat dort Zigaretten ohne Ausweiskontrolle ausspruckt: unter 18-Jährige sollten dort nämlich so oder so nicht sein!

Lg, Anduri87

Antwort
von Spezialwidde, 89

Zutritt ist bei Spielhallen normalerweise ab 18, in den meisten Fällen dürfte es wohl darauf hinauslaufen dass du rausgeworfen wirst, zumindest solange du noch kein Glücksspiel gemacht hast. wenns doof läuft gibts wegen der Zigaretten Ärger.

Antwort
von Ninawendt0815, 32

wirst wenn du erwischt wirst, raus geworfen, ggf wir die Polizei hinzugezogen. solltest du dich wehren , bekommst du Handschellen an und die WEltern holen dich dann auf der Wache ab!

ggf verklagt dich der Spielhallenbetreiber, sofern dieser eine Ordnungsstrafe zahlen muss.

Kleinere Spielhallen, haben Schlägertrupps die solche Probleme aus den Weg räumen;-(

Antwort
von pilot350, 59

Polizei wird gerufen schon weil sich der betreiber vor solchen wie dir selbst schützen muss.die polizei informiert das jugendamt. Und dann kommt alles was aus dir einen guten menschen machen soll.

Kommentar von uncutparadise ,

Die Polizei informiert erstmal die Eltern. Das Jugendamt hat da nichts mit zu tun.

Kommentar von pilot350 ,

@uncutparadise du kennst dich aus meinst du. Unabhängig von den eltern wird das jugendamt von der polizei informiert.

Antwort
von LonelyBrain, 71

Na ich hoffe mal die holen die Polizei. Die nehmen dir dann die Kippen weg und informieren deine Eltern.

Kommentar von jakobobobo ,

omg nein meine eltern wissen natürlich nichts davon ohh nein und dan gibts hauserest meine eltern wissen logischer weise davon sind nicht glücklich drüber aber wissen es

Antwort
von Lukassommi, 61

Es kann passieren dass dich dann die Polizei mitnimmt,weil du straff mündig bist.

Aber es kann auch sein dass sie dich raus werfen.  

Antwort
von Mysterion1, 37

Halte dich von solchen Orten fern, hör' mit dem Rauchen auf und verbessere deine Rechtschreibung.