Frage von TrixiBelden, 42

Mietwagenrückgabe nach Öffnungszeiten: Hatte schon mal jemand das Problem, dass der Schlüsselkasten eine falsche Uhrzeit ausgibt?

Wir haben einen Transproter bei SIXT in Tübingen am Sonntag angemietet von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr - das Auto haben wir vor 09:00 Uhr abgeholt und den Schlüssel bereits um 13:31 Uhr in den Schlüsselkasten geworfen. Dann ging am Sonntag um 19:41 Uhr eine Mail bei uns ein, wir hätten den Schlüssel erst um 19:41 Uhr eingeworfen. Nun meine Fragen: Ist das auch schon mal jemandem so ergangen? Was können wir in diesem Fall tun? Da uns das zwei Wochen davor schon mal bei SIXT passiert ist, hatten wir diesmal einen Zeugen bei der Rückgabe dabei und haben die Rückgabe mit Uhrzeit fotografiert.

Antwort
von teutonix1, 26

Gib das dem Laden schriftlich (per Einschreiben) zu verstehen, dass sie ihren Schlüsselkasten reparieren und du dir rechtliche Schritte vorbehältst, sollten sie auf ihrer Uhrzeit bestehen. Du bist durch deinen Zeugen und den Fotos auf der sicheren Seite.

Antwort
von TrixiBelden, 15

Sixt hat uns nun die Kaution zurück gezahlt. Zum Glück hatten wir den Zeugen dabei und ein Foto gemacht. Die Frage hat sich also nun erübrigt. Müsst nur aufpassen, dass ihr bei Schlüsselrückgabe in ein Schlüsselfach Fotos macht und einen Zeugen dabei habt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten