Miete bei Eltern?

9 Antworten

Wohne zwar schon ewig nicht mehr bei meinen Eltern, aber ich habe damals 150€ monatlich abgedrückt. Und das finde ich vollkommen legitim.

Nein, als ich 18 geworden bin und meinen Job am Start hatte und somit mein eigenes Geld, bin ich bei meinen Eldies ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unser Sohn zahlt 550 euro Miete an uns für eine 65 qm Wohnung ( warm) inkl. Vollpension und den 3 wöchigen Urlaub an der Nordsee bezahlen wir ihm auch noch

Nein, sie wollten nur die Nebenkosten haben.

4000€ im Monat^^ Nein, normale Nebenkosten.

War trotzdem beschissen. Mein Vater klingelt, drückt meine Frau zur Seite und will sich erst mal die Wohnung angucken.

Und sie pumpte gerade Milch ab.

mhmhm, da wollte sie ausziehen...

Ach, du meintest bei den Eltern.

Also wir nehmen unserem Sohn kein Geld ab, solange er hier wohnt.

Das konnte ich zuerst gar nicht verstehen. Ich finde die Unsitte des Kostgeldes barbarisch!

Wieso sollte ich ihn zb Miete zahlen lassen?

Ich würde das Zimmer ja ansonsten nicht vermieten, sondern vielleicht Bücher lagern oder so.

evermore90  13.03.2024, 04:11

Nun dein Kind hat ja so nichts mit dir zu tun. Ist ja nicht dein freund und hat auch keinen sex mit dir. Warum solltest dus kostenlos bei dir wohnen lassen?

500gSteak  13.03.2024, 04:12
@evermore90

Doch, es kommt dem, was du Freund nennst, am nächsten.

Ich finde Kinder besser als Freunde.

evermore90  13.03.2024, 04:50
@500gSteak

Kommt eher selten vor. Mein Vater beschimpft mich lieber, für die Schade die durch meine Schwäche über ihn bringe (natürlich nicht in den Worten, sondern eher mit worten wie schmarotzer, nichtsnutz, weibstück, aber man kennts ja). Den meisten meiner freunde gings auch so. Als einen freund würde ich den nich bezeichnen, nein.

500gSteak  13.03.2024, 04:53
@evermore90

Ja, hatte meiner auch gemacht.

Ich bemühe mich, es nicht zu tun, aber ist schwierig, schwierig.

Er ist aber auch so emphatielos....

Er fordert, fordert, fordert und macht gar nichts.

Schreit rum, wenn man in sein Scheißzimmer kommt, hilft bei nix usw.

Ich mag ihn trotzdem bissel, auch wenn meine Frau meint, dass ich ihn hasse.

Heute mache ich Bratkartoffen, er kommt runter, holt sich den Teller und noch was und hat das fucking Tablet in der Hand.

Warum nimmt er das Tablet von oben mit runter, wenn er etwas hochbringen will?

Das ist verrückt!

Ich habe mit 16 gearbeitet (Ausbildung), ich durfte mein Ausbildungsgeld komplett behalten. Mit 18 bin ich dann ausgezogen, sonst hätte sich das vielleicht nochmal geändert, vielleicht aber auch nicht, weiß ich gar nicht

Also wenig war das auch nicht, 900 Euro im ersten Jahr. Bin dankbar, dass ich nichts abgeben musste ^^