Menarche wieso will der kieferorthopäde das wissen?

2 Antworten

Hallo Jana,

mit Menarche ist die erste Regelblutung gemeint. Diese Frage wird heute eher als indiskret betrachtet. Mit der Menarche ist meist das pubertäre Hauptwachstum überschritten. Das ist, was für den Kieferorthopäden interessant.

Allerdings ist es viel genauer dies mit einer Handwurzeluntersuchung zu bestimmen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Genau genommen ist die erste gemeint. Keine Ahnung, warum er das wissen will. Vielleicht kann man aus dem Pubertätsbeginn irgendwelche Rückschlüsse auf das Kieferwachstum ziehen oder sowas. Warum hast Du das nicht gleich direkt gefragt ?