Meldebescheinigung um Konto in der Schweiz zu öffnen?

3 Antworten

Dies sollte kein Problem sein. Geh am besten bei der nächsten UBS-Geschäftsstelle vorbei, nimm einen amtlichen Ausweis mit und äussere Deinen Wunsch zur Eröffnung eines Jugendsparkontos. Der Ausweis (ID-Karte, Pass oder Führerschein) dient der Bank als Legitimation und ist unbedingt erforderlich, da darin auch Deine Geburtsdaten und Dein amtlicher Wohnsitz aufgeführt sind. Eine Bescheinigung, dass Du tatsächlich in Zürich lernst, ist meines Wissens nicht notwendig. Aber das wirst Du eh erfahren, wenn Du am Schalter vorsprichst.

es kommt darauf an... wenn du volljährig bist ist dies kein problem. wenn du von vergünstigten koonditionen profitieren willst (jugendsparkonto Campus etc) brauchst du einen schüler- bzw studentenausweis.

Ruf UBS unter der (Schweizer) Nummer 0800 002 985 an. Die können deine Frage beantworten.