Frage von annalena90, 72

Meine Nummernschilder sind verschrottet worden?

Hallo, ich habe letzte Woche mein Auto an einen Händler verkauft. Da ich meine Nummernschilder brauche, sagte ich ihm, er soll mir bitte diese per Post zuschicken. Er meinte, das sei alles kein Problem. Ich habe die Nummernschilder nicht zugeschickt bekommen. Jetzt habe ich da angerufen und die meinten, sie wussten nichts davon, die Schilder wurden abgemeldet bzw. verschrottet. Ich bin stinksauer. Ist das Kennzeichen nun gesperrt oder kann ich mein neues Auto immer noch mit meinem alten Kennzeichen anmelden?

lg Anna

Antwort
von dermick74, 43

Hallo Anna,

nun......das ist ein Problem.
Wenn Du Glück hast ist das Kennzeichen frei, dazu solltest Du mal ganz schnell online bei Deiner Behörde nachschauen....ist es verfügbar reservier es Dir ganz schnell. Sollte es schon weg sein...tja...dann ist es weg.

Für die Zukunft ein kleiner Tip....
Wenn Du ein Fahrzeug verkaufst, aber das Kennzeichen behalten möchtest, dann melde es vorher ab. Das kostet zwar ein paar Euro, aber ich denke das sollte es Dir wert sein.

Antwort
von Rockuser, 26

Wenn das Auto verschrottet wurde, ist die Nummer wider Frei. Wenn Du Glück hast, wurde die Nummer noch nicht vergeben und für etwa 23,50€ kannst Du sie nun als Wunschnummer zurück- bekommen.

Antwort
von Maimaier, 33

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kfz-kennzeichen-verloren-was-tun-wenn-da...

Kostet wohl mind. 75 Euro, und neues Nummernschild. Vielleicht ist der Händler haftbar.

Kommentar von Rockuser ,

Warum 75€ wenn der Wagen abgemeldet wurde? Lies die Frage noch mal. Auch der Link ist in dem Fall Falsch.

Antwort
von Kreidler51, 30

Versuch  bei der Anmeldung die alte Nummer neu zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten