Meine nachbern beobachten mich den ganzen tag! Sind rentner

20 Antworten

Hallo. Viel machen kannst du da nicht. Aber ich würde es nicht noch provozieren mit irgendwelchen Shows. Nachher hast du eine Anzeige am Hals. Wer weiß, was denen so einfällt. Reden tuen leider bekanntlich ja nun mal alle. Die lieben Nachbarn haben anscheined nichts besseres zu tun. Ich kenne das und ignoriere das. Oder: Ich habe mal ein Ehepaar zum Kaffee eingeladen und sie kamen tatsächlich. Wir haben darüber gesprochen. Ja Langeweile. Heute sind wir sehr gute Nachbarn. Sie gucken zwar noch, aber meinen nur auf mich aufpassen zu müssen. Man weiß ja nie, sagten sie. Und wir treffen uns viel bei uns und bei denen obwohl sie meine Großeltern sein könnten. Aber sie reden nun nicht mehr über mich und winken mir zu, wenn ich aus dem Hause gehe.Ich winke fröhlich zurück. Manchesmal fragen sie auch winkend, ob ich später auf einen Kaffee komme? Ja, wenn ich Zeit habe gehe ich hin.

Oft liegen Äpfel, kleine Geschenke vor meiner Tür.Mittlerweile kaufe ich für sie ein oder wir machen es zusammen. Wir lachen viel, spielen Karten u.s.w. Sind richtige Freunde geworden. Wie wäre ein Gespräch? Man muss nun nicht Busenfreunde werden wie ich es getan habe. Aber man kann sicherlich denen es sagen, dass es dich stört und sie das bitte lassen sollen. Wenn du das nicht kannst, dann schreibe einen netten Brief mit der Bitte, dass sie dich nicht beobachten. Beleidigen sie dich dann,(Wie wohnst du -Wohnng -Haus und sie? Sonst mal mit dem Vermieter reden.

Aber das sie aus dem Fenster gucken kann man nicht verbieten.Aber wenn sie über dich herziehen und du es beweisen kannst, kannst du sie anzeigen wegen Verläumdung.

Paula

Oh man, typisch Renter-Nachbarn! beschweren sich über alles mögliche, spionieren, lästern, rufen bei jedem Scheiß gleich die Bullen.. Es ist einfach die langeweile. Sie haben kein eigenes interessantes Leben und wollen es interessanter machen, indem sie immer wegen Kleinigkeiten Streit anzetteln und sich um andere kümmern. Und dass sie gleich immer ihre einsame und verbitterte Gemütslage grundlos an anderen auslassen müssen. Hoffentlich werde ich nicht auch mal so!

Aber wenn das mit dem spionieren und lästern schlimmer wird, solltest du anfangen Beweise zu suchen und damit zur Polizei gehen, weil das schon Richtung Nachstellung, üble Nachrede und Mobbing gehen kann.

Tröst dich, bei uns ist es noch schlimmer, jedes mal, wenn bei uns einer klingelt, geht nebenan automatisch die Tür auf ... kommen wir nach Hause, muss einer von denen an die Mülltonne, gehen wir mit dem Hund, gucken sie, wer auf der Straße rumläuft ... es nervt total, aber angeblich haben sie im Haus keinen Abfalleimer und bringen alles direkt nach draußen ... Im Garten haben wir schon einen hohen Holzzaun aufgestellt, da können sie zum Glück nicht mehr gucken. Was du machen kannst: ignorieren oder sie einfach immer freundlich dumm anlächeln ... wünsch dir gute Nerven!!!

Nachtflug  26.08.2010, 22:18

Das tut mir leid für die armen Menschen, die kein eigenes Leben haben und so krampfhaft an anderer Leuts Leben teilhaben müssen.

Lasse die alten Leutchen doch. Sie tun dir doch nichts böses. Wenn Du mal so alt bist, machst Du das vielleicht auch. Sei freundlich und grüße immer, so kommst Du mit ihnen ins Gespräch.......so erfährst Du auch warum sie das machen.......sie haben meist langeweile. Haben wahrscheinlich ein Leben lang gearbeitet und sind nun Rentner und wissen nicht was sie machen sollen. Sie würden sich bestimmt freuen wenn Du dich schonmal hier und da mit ihnen unterhälst.

Wenn Du sie mal wieder siehst, wie sie Dich beobachten, nimm doch das Handy oder einen Fotoapparat und fotografiere sie (oder tu auch nur so). Entweder hören sie mit der Zeit auf oder sie verstecken sich nur besser, wenn Du das eine Zeit lang durchziehst.