Meine Nachbarn unter mir sind zu laut

11 Antworten

Warum habt Ihr nicht erstmal mit den Mietern gesprochen? Manchmal merken sie gar nicht, wieviel Lärm sie eigentlich veranstalten!

sag deinem mann der soll mal hochgehen und die herrschaften auf die ruhezeiten(welche im mietvertrag stehen)aufmerksam machen. sollte es weiterhin laut sein,ruft das ordnungsamt an. wenn die ein paarmal kommen müssen ,an einem tag,werden die einsätze dem ruhestörer in rechnung gestellt. euer vermieter hat dafür zu sorgen,dass während der ruhezeiten auch ruhe ist. euere wohnqualität ist erheblich gestört durch diesen lärm. führe nebenbei ein lärmprotokoll und informiere den vermieter. gib ihm eine frist,in in der er dafür zu sorgen hat,dass es ruhig ist da oben. bei solchen sachen,hat man das recht die miete zu kürzen. ab wann und wieviel kann ich aber nicht sagen. ich würde denen jedesmal ordnungsamt/polizei für die tür stellen und wenns 6 mal in einer nacht ist.

du musst druck machen beim vermieter, der muss sich darum kümmern und drohe ihm notfalls mit einem anwalt und mietminderung. sobald du die miete minderst, bewegt der sich auch, weil das kann und will der sich dann auch nicht leisten, das die miete kürzer wird. wende dich am besten mal an einen mieterschutzbund, die wissen immer wie und können sehr viel druck beim vermieter machen.

Wie wäre es denn, wenn ihr mal eure Nachbarn kennen lernt? Geh mal zusammen runter, stellt euch vor, wenn noch nicht geschehen und unterhaltet euch etwas. Man kann auch sicher ganz normal mit ihnen über das Problem reden, vor allem wenn ihr ihnen von der Schwangerschaft erzählt, vielleicht versuchen sie dann auch, ruhiger zu sein. Wenn du sagst, die Enkel sind zu besuch, sind die Leute ja sicher schon älter. Vielleicht hören sie schon etwas schlechter und nehmen den Krach gar nicht so laut wahr. Redet mal mit den Leuten, nett und freundlich, das bewirkt meist schon Wunder.

Ob die Wohnung für euch ideal ist? Wenn dein Kind da ist, wirds vielleicht noch schlimmer. Solche "Nachbarn" kann man nicht ändern, da würde ich euch einen gut geplanten Umzug empfehlen. Auch weil die Wohnung sehr hellhörig zu sein scheint.