Meine Nachbarin ist schizophren

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Hausmeister untätig bleibt, muss man sich unbedingt an den Vermieter wenden. Hier muss ein Sozialdienst einschreiten...

vanida
Fragesteller

Sie wurde jetzt abgeholt (keine Ahnung von wem). Ihr Name wurde jedenfalls überall entfernt. Die Hausverwaltung hat an alle Bewohner einen Brief geschickt, wo sie sich für "eventuelle Unannehmlichkeiten aufgrund eines Bewohners" entschuldigt. Natürlich ohne Namen, aber das weiß ja sowieso jeder.

An den Vermieter wenden, der Hausmeister kann da nicht viel machen. Dokumentiert die Vorfälle, legt gemeinsam eine Mappe mit den Vorfällen an. Bei Akuten Vorfällen wie "Angriffe" gegen den Fahrstuhl: Polizei rufen.

Ansonsten Kontakt mit dem sozialen Dienst aufnehmen und die Vorfälle schildern.

Natürlich kann man auch mit Mietminderung kommen, aber das Ziel ist ja dass die Frau auszieht und vernünftig untergebracht wird. So kann das nicht weitergehen.

Habt ihr alle den selben Vermieter oder sind es verschiedene ? Wenn ihr den selben habt solltet ihr euch unbedingt zusammen beim Vermieter beschweren denn das hilft oft mehr als wenn sich jeder einzeln beschwert. Sollte der Vermieter dann untätig bleiben könnte es ein Grund zur Mietminderung sein und wenn dann alle Mieter an einem Strang ziehen ist er gezwungen was dagegen zu unternehmen

Wende Dich an den Vermieter und setze ihm eine angemessene Frist, um Abhilfe zu schaffen. Lässt er diese Frist verstreichen ohne Abhilfe zu schaffen, wendet euch an den Sozialdienst in eurem Ort oder an die Polizei.

die kann absolut nichts dafür aber so eine person kann eigentlich nicht in einer Normalen Mietwohnung leben die sollte denke ich mal zum psychiater