Frage von PeltoPekka, 240

Meine freundin wurde vergewaltigt was tun?

Hallo leute ich war am samstag abend auf einer kleinen home party mit 5 leuten und hab da ziemlich viel getrunken, ich hab den verdacht dass mir auch jemand was in mein getränk getan hat, auf jeden Fall habe ich die nacht im Krankenhaus verbracht und kann mich kaum noch an etwas erinnern. heute kam meine freundin und hat mir erzählt sie wurde am tag nach der party vergewaltigt als sie meine sachen holen wollte. Sie wollte aber nicht dass ich etwas mache und jetzt weis ich echt nicht mehr was ich tun soll bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von birne25, 133

Sehr vorsichtig und sensibel mit ihr umgehen. Darauf achten was sie will/nicht will. Will sie darüber reden? Will sie Sex, oder erstmal nicht? Will sie, dass andere es erfahren? Versuch einfach, ne Stütze für sie zu sein.

Kommentar von mychrissie ,

Dieser Rat ist zwar einfühlsam, aber die Zeit die bis zu einer Anzeige durch Rücksichtnahme und Beobachtung ihres Verhaltens verstreicht, arbeitet gegen die Interessen Deiner Freundin.

Denn das erste, was die Polizei fragen wird ist: "Warum kommen Sie denn erst heute? Wären sie sofort gekommen, hätte man vielleicht noch Beweisspuren finden können".

Vielleich will Deine Freundin auch nicht, dass Du zur Polizei gehst, weil sie die ganze Sache möglichst schnell vergessen will oder weil sie – entschuldige diese Vermutung! – mehr oder weniger freiwillig mitgemacht hat.

Antwort
von sommerfrage, 87

Wäre auch für Polizei, weil er (?) sich dann die Nächste schnappt und es wieder so macht. Würde das der Freundin ohne drängen so sagen. 

Könnte mir vorstellen, sie schämt sich und will deshalb nix zur Polizei! Aber sie ist da nix besonderes, werden schon paar mal gehabt haben! 

Guck hier mal: https://www.weisser-ring.de/index.php?id=13503  ! 

Hoffe, dass ihr es hin bekommt, damit um zu gehen! ::-)

Antwort
von hannibalharri, 38

Zur Polizei gehen ist die beste Lösung

Antwort
von EinfachMomo2016, 84

Polizei einschalten und hoffen das er ins Gefängnis kommt.

Antwort
von YepYep, 111

Anzeigen kann nur sie es...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community