Meine Freundin trinkt Alkohol. Warum stört mich das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass du Angst um sie hast. Dass sie sich zu sehr gehen lässt und sich eventuell auf was einlässt, was ihr später leid tun wird. Auch magst du Angst haben, dass sie die Kontrolle über sich verliert oder jemand ihr K.O. Tropfen gibt ?! Falls das so ist, kann ich dich gut verstehen. Du kannst es nicht verbieten, aber mit ihr sprechen, dass du Angst um sie hast und sie bitten, dir zuliebe nicht so viel zu trinken, dass sie danach nicht mehr weiß was los war. Sie möchte ihre Erfahrungen machen und es ist gut, solange es im Rahmen bleibt.

Naja, du kannst, wie du selbst sagst, nichts machen. Drohen bringt natürlich auch nichts, weil das ziemlich sicher eure Beziehung zerstören wird. Lass sie einfach ihr Ding machen, sag auch ihren Eltern nichts davon. Das wird sie sicherlich als Verrat einstufen. Ich weiß nicht, wie alt man für Bier in der Schweiz sein muss (in Deutschland ist das Mindestalter 16), aber nur weil sie erst 14 ist, würd ich von obigen Schritten absehen. Sie betrinkt sich ja nicht, von daher ist das okay oder noch im grünen Bereich, sag ich mal.

Was dich angeht, das musst du selber entscheiden. Nur weil alle andere Alkohol trinken, musst du es nicht auch machen. Es macht dich nicht cooler. Ich trink Alkohol nur aus Genuss und manchmal auch wegen dem Gefühl, aber das Gefühl kommt schon vor dem Zustand hemmunglosen Suffs.

MrT0asty
Fragesteller

Ja ich kann zum beispiel auch einfach mitgehen an solche Feste und einfach nichts trinken. Doch sie hat gesagt ich darf nicht mit ihr an Feste gehen, da sie auch mal Abstand braucht von allem. :/ Es reden einfach immer alle, dass es so lustig gewesen sei und ich war einfach nicht da und ich fühle mich so ausgeschlossen.

Ist doch ihre Sache, entweder du liebst sie so wie sie ist oder du musst dir eine andere suchen!

frage1357911  01.01.2014, 02:00

Sie ist ja meine beste Freundin und ich frage ja wie ich sie aus der Sucht raus holen kann ... weil ihre Eltern sie ja schlagen

Ganz einfach mach mit ihr schluss, nein achwas sag ihr dass du es nicht gern hast wenn sie so viel trinkt, wenn ihr eine gute Beziehung zueinander habt, dann wird sie das verstehenuud nicht mehr so viel trinken und wenn nicht dann weiss ich au nicht. Ich finde es eh voll krank wenn minderjährige Aklokhol trinken

MrT0asty
Fragesteller

Es kommt ja auch nicht auf die Menge an, sondern einfach, dass sie trinkt. Und das kann ich ihr nicht verbieten. In der heutigen Zeit ist es einfach leider normal :(

Ich hab so ein ähnliches Problem, meine Freundinnen trinken auch soziemlich alle Alkohol und ich hab es noch nie angerührt. Ich denke du solltest die Finger davon lassen, wirklich. Ich meine, scheiß doch drauf was die anderen machen! Versuch ihnen doch vielleicht mal zu erklären, dass es ziemlich schädlich ist. (obwohl es wohl nichts bringen wird, kenn ich selber :/)