Meine Frau will nur Sex wenn sie den Eisprung hat.

Support

Liebe/r setup, welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund dafür ist in der Evolutionstheorie zu finden: Männer und auch Frauen wollen sich ja fortpflanzen und Frauen haben in diesem Zeitraum eine andere Wahrnehmung was Gerüche / Optik etc. angeht und auch eben mehr Lust. Geniesse es doch...besser als gar keinen Sex, oder?

Solch eine Erfahrung habe ich schon gemacht. Sie, streng katholisch, ich zuvor evangelisch und damals aus Liebe zu ihr, zum kath. Glauben übergetreten.Sex war für sie nichts anderes als damit ein Kind zu zeugen, ansonsten konnte sie gut und gerne drauf verzichten. Was ihr Männer immer wollt, sagte sie manchmal zu mir. Ich habe mich vor Jahren schon scheiden lassen, weil ich u.a. diesen Zustand als Mann nicht ausgehalten habe. Jeder gesunde Mann schaut in einer solchen Situation "über den Tellerrand". Das hab ich auch gemacht und bin heute wieder glücklich verheiratet.

In einer Partnerschaft den Zeitpunkt mehr oder weniger "bestimmen", ist schon fragwürdig. Ich denke, das kann auch christlich gelenktes Denken sein, Sex ja, aber nur zur Fortpflanzung, ansonsten "bleib mir vom Leib". Das geht auf Dauer nicht gut. Denk mal drüber nach.

schwinge10  26.01.2010, 12:54

Allein Deine Frage dazu sagt schon aus, dass Du damit so nicht einverstanden bist. An diesem Problem solltet ihr Beide "schnellsten" arbeiten.

Theoretisch ist ja der Sex für die Fortpflanzung. Frauen sind beim Eisprung Empfangsbereit. Daher sind da andere Gefühle vorhanden und eine Frau hat dann öfters mehr Lust auf Sex. Also eher ganz normal, das Ganze. Von der theoretischen Seite her gesehen. Ansonsten ist es natürlich schwieriger

Tja ... das ist ja ein aktuelles Thema bei mir. Ich bin selbst eine Frau und wir haben Kinderwunsch. Aber Sex nach Kalender ist echt ätzend und ein totaler Liebeskiller und wenn deine Frau das nicht bald merkt, dann seh ich nichts gutes für eure Zukunft. Ein Irrglaube bei vielen Frauen ist, dass das Samenflüssigkeit eine bessere Qualität hat, wenn man "Sammelt". Aber das wurde schon oft widerlegt, bei Männern mit schlechtem Spermiogramm kann das hilfreich sein, aber bei gesunden Männern ist es besser wenn man die "Flüssigkeit" alle zwei Tage mal "erneuert".

Was soll der Mist, dass das Wort S p e r m a nicht erlaub ist? Unfug!!! Prüde Welt...

Aber wieso will sie um den Eisprung Sex, wenn sie keine Kinder mehr will?

setup
Fragesteller

Anscheinend verspührt sie dann am meiste Lust nach Sex.