Frage von dieter7044, 16

Meine frau und ich sind bei der Commerzbank, mein lohn kommt zum 15 und bei meiner zum monats ende . Es ist kommisch das ich abends um 23:45 mein geld sehen?

Warum können wir abends unser lohn sehen aber erst nach null uhr auf unser konto ist ? Meine kollegensind auch bei der Commerzbank und bekommen er das geld .

Antwort
von newcomer, 12

in der Nacht um diese Uhrzeit werden Konten online übertragen und somit Guthaben ect aktualisiert

Kommentar von dieter7044 ,

Darf die bank das geld noch zurück halten?

Antwort
von Heidrun1962a, 3

Der Auftraggeber hat das Geld erst für den nächsten Tag (also nach Mitternacht) angewiesen. 

Antwort
von wilees, 7

Es ist zwar schon gebucht, jedoch erst mit Wertstellung für den folgenden Tag.

Geschieht übrigens auch bei Barabhebungen ausserhalb der Bankarbeitszeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten