Meine frau und ich sind bei der Commerzbank, mein lohn kommt zum 15 und bei meiner zum monats ende . Es ist kommisch das ich abends um 23:45 mein geld sehen?

3 Antworten

in der Nacht um diese Uhrzeit werden Konten online übertragen und somit Guthaben ect aktualisiert

dieter7044
Fragesteller

Darf die bank das geld noch zurück halten?

Es ist zwar schon gebucht, jedoch erst mit Wertstellung für den folgenden Tag.

Geschieht übrigens auch bei Barabhebungen ausserhalb der Bankarbeitszeiten.

Der Auftraggeber hat das Geld erst für den nächsten Tag (also nach Mitternacht) angewiesen.