Meine ex ritzt sich

11 Antworten

es ist irgendwie traurig das du sie verlässt weil sie probleme hat und dadurch ein verändertes verhalten. nicht jeder nimmt von jetzt auf sofort hilfe an und mit der trennung ziehst du sie vlt noch weiter runter. wenn du sie liebst und eigentlich mit ihr zusammen sein willst versuch lieber weiterhin ihr zu helfen, sprich mit ihr und gib ihr das gefühl für sie da zu sein

knusperfrau  04.03.2010, 10:09

Ich denke auch,dass die Trennung sie nur noch mehr verzweifeln läßt.Andererseits scheint Frager noch sehr jung zu sein und mit der Situation überfordert.Ist auch schwierig,wenn seine Freundin ihren Frust ausgerechnet an ihm ausläßt.

du bist nicht dafür verantwortlich, dass sie sich ritzt. liebeskummer ist natürlich immer schlimm aber er vergeht mit der zeit. sie muss sich aktiv damit auseinander setzen und sich nicht einfach hängen lassen und dich da auch noch mit rein ziehen. sie erpresst dich emotional und das tut weder ihr noch dir gut. helfen kannst du ihr nur, in dem du ihr ganz klare grenzen setzt und kosequenzen siehst. wenn du sie bedauerst und tröstest, bestätigst du ihr verhalten und unterstützt es sogar.

Sie braucht dringend Hilfe, vielleicht erstmal von dir, wenn du sagst, dass du sie noch liebst.Sie muss ein Problem haben, sonst würde sie sich nicht verletzten.Solltest du merken, dass sie sich weiter ritzt und du nicht an sie herankommst, kann es sein, dass sie professionelle Hilfe braucht.Viel Glück-und sei einfach für sie da!

Lucky123123
Fragesteller

habs versucht aber sie will nicht zu ner profesionellen hilfe gehn. ich bin immer für sie da auch wenn es nie mehr zu ner beziehung kommen wird. was kann ich jetzt noch tun sie hatt es schon wieder getan.

lass sie sich ritzen. das gibt sich irgendwann von allein und helfen kannst du sowieso nicht.

Gerdamaria  04.03.2010, 10:04

Super Antwort!!! Du bist ja 'ne tolle Hilfe!

doris11  04.03.2010, 10:05

DAS gibt sich nie von allein.....Schwachsinn,..ritzen ist ein Schrei der Seele,da steckt viel mehr dahinter,...

coolgirl1  04.03.2010, 10:06
@doris11

helfen kann man da aber auch nicht. und ich hab auch ne freundin gehabt die hat auch geritzt und irgendwann hat sie aufgehört.

doris11  04.03.2010, 10:06
@doris11

und sowas wird auch noch bewertet,...meine Güte

doris11  04.03.2010, 10:08
@doris11

....DU kannst möglicherweise nicht helfen,aber man kann versuchen,zu helfen,...ein Versuch ist es immer wert,...

coolgirl1  04.03.2010, 10:11
@doris11

wozu wenn man doch nichts machen kann. die tuns ja trotzdem weiter also laß sie doch dann

phoinic  04.03.2010, 10:11
@doris11

Diese Antwort ist die einzig richtige. Du selbst hast hierbei absolut keinen Einfluss, das ist ihr Leben, ob sie deprimiert ist, sich ritzt oder gar umbringt, das alles kannst du weder groß beeinflussen noch verhindern. Hier gilt so egoistisch wie es klingt, erst mal dich selbst zu "retten" Verlasse Sie schon alleine Ihres willen, damit Sie sieht, so läuft es nicht im Leben. Noch mal weil es so wichtig ist, sei konsequent und mach dein Ding, du bist für ihr Leben nicht verantwortlich. Helfen kannst du ihr nicht, das müssen andere "versuchen" Ich sage bewusst versuchen, da Sie sich eigentlich nur selber helfen kann! Das einzige was du tun kannst, ist ihre Eltern zu informieren! Das solltest du auch, um sicher zu stellen das sie in Kenntnis dessen sind wie es ihrer Tochter geht. Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute... Paolo

knusperfrau  04.03.2010, 10:11

Was ist denn DAS für eine Antwort???Und wird auch noch am höchsten bewertet?Das Mädel ist suizidgefährdet und benötigt dringend HILFE!Sie hört eben nicht irgendwann auf.Das ist doch kein SPIEL!

phoinic  04.03.2010, 10:14
@knusperfrau

Und was willste machen? Ich kann dir 1000 Beispiele nennen, wo Leute beim helfen zu grunde gehen und an der Situation garnichts ändern. Sein Leben leidet weil ein anderes gestört ist. Er ist kein Psychater oder der gleichen. Das ist nicht sien Job. Man bedenke bitte sie sind 8 Monate zusammen und keine 30 Jahre verheiratet.

DollyPond  04.03.2010, 10:16
@knusperfrau

@knusperfrau. suizidgefährded finde ich etwas übertrieben. sie hat liebeskummer und bekommt durch ihr verhalten die aufmerksamkeit, die sie will, von ihrem exfreund und sie setzt ihn emotional unter druck. liebeskummer geht vorbei, da müssen alle durch auch wenn es schwer ist.

phoinic  04.03.2010, 10:20
@DollyPond

genau so ist es, bleibt er aus sorge um ihr "leben" mit ihr zusammen wird das ein leben lang ein druckmittel sein.. nein nein. Sofort abblocken. Das ist die einzig wahre hilfe die aus der "armen" Maus noch eine Selbstbewusste Frau machen kann. Ich geh sogar soweit. Das wenn er mit ihr zusammen bleibt aus angst das sie sich sonnst was antut, schadet er ihr mehr als das er ihr hilft

doris11  04.03.2010, 10:26
@phoinic

aber eine Therapie kann derwegen hilfreich sein,damit sie aufhört,durch ritzen,Aufmerksamkeit zu bekommen

coolgirl1  04.03.2010, 10:28
@doris11

ganz genau phoinic. und da hilft auch keine terapie. wenn sie ritzen will macht sies auch. oder wenn sie suizid machen will. dann soll sie doch. auch da kann keiner helfen. machen aber sowieso die wenigsten

knusperfrau  04.03.2010, 10:39
@DollyPond

@Dollypond: Liebeskummer scheint ja eben nicht der Auslöser zu sein.Er schreibt doch,dass sie schon vorher aggressiv war.Sieht mir eher nach Depressionen aus.Und er kann ihr helfen,indem er mit ihren Eltern spricht und sie nicht allein läßt.@phoinic:Es gibt sehr gute Medikamente und so mancher Suizid wurde schon verhindert.Was soll das überhaupt heißen,man kann sowieso nicht helfen?@coolgirl1:wie alt bist Du denn?Wenn sie sich ritzen WILL macht sie es auch. *BITTE???Wer MÖCHTE sich denn ritzen?Das machen nur Menschen,die seelisch krank sind.Wenn jemand auf diese Art Aufmerksamkeit sucht,heißt es doch,dass er/sie geradezu nach Hilfe *schreit.Und einen solchen Menschen dann seinem Schicksal zu überlassen,finde ich das ALLERLETZTE!

hmm.. also ich würde mal mit ihren eltern reden.... bzw. erst mit ihr und ihr klarmachen.. lass dir von mir helfen.. oder nicht. und wenn nicht, bin ich weg.

soo.. und dann zum arzt und dann sollte sie sich neurologische hilfe suchen.. das ist niichts schlimmes. es hilft ihr ggf. dinge zu verarbeiten...

das ritzen hat ja n grund.. stressabbau? ggf. nicht verarbeitete dinge aus der vergangenheit? ggf. steht sie auch auf sm? haste ihr schon mal aufn po gehauen? oder heißes wachs auf ihre brüste oder körper langsam geträufelt? ggf. gefällt ihr das? (mangelnde sexpraktiken werden aber wohl nicht der auslöser fürs ritzen sein)