Frage von BBobbbyyy, 37

Meine Bewerbung kommt nicht fristgerecht an?

Ich habe mich für einen Studiengang beworben an der TU München und habe auch schon eine Zusage für meine Online-Bewerbung bekommen. Ich muss aber meine Bewerbungsunterlagen der Universität postalisch bis zum 15.07.16 unterschrieben zusenden. Nun zum Problem: Ich habe die Unterlagen zwar bereits Dienstag mit "Einschreiben Einwurf" versendet, aber online steht seit Dienstag bloß "Die Sendung wurde am 12.07.2016 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung.". Heute werden wahrscheinlich keine Briefe mehr geliefert und somit werden meine Unterlagen erst nach der Frist ankommen. In der Zusage E-mail stand dass das fristgerechte einreichen der Unterlagen eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Immatrikulation wäre. Kann mir jemand der sich da auskennt bitte sagen wie schlimm diese Situation jetzt wirklich ist?

Antwort
von Piadora, 12

Die Post hat ihre Daten manchmal nicht aktuell. Ich würde den Einlieferungsbeleg einscannen und per Mail an das Studentensekretariat der TU senden. Freitags werden übrigens auch Briefe geliefert. Du kannst es ja über die Nummer auf jeden Fall nachvollziehen, wann der Brief letztlich angekommen ist.

Wenn Du Glück hast, wurde es heute noch ausgeliefert und die Post hat vergessen, die Daten zu aktualisieren.

Wenn Du Glück im Unglück hast, kommt es erst Montag an und sie akzeptieren es Dank des Einlieferungsbelegs, da es Verschulden der Post war und nicht Deins.

Ich drücke Dir die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten