Frage von stern2461, 212

Mein R8 ist getohlen und wieder mit gefälschten papieren verkauft worden hab aber GPS aber der käufer gibt mir das auto nicht her?

Hallo hab mein R8 verliehen da ich ein gewerbe habe für 2 wochen an einer Persone hab ausweis alles .. nach 3 Tagen bekomme ich ein anruf von den Käufern die fragen mich ob ich mein r8 verkauft habe ich erst mal gefragt von habt ihr meine nummer die so ausem Internet aufen fzg schein steht ja mein name.. ich hab denne gesagt nein mein wagen ist im verleih..dann habe die gesagt wir haben gerade ein r8 gekauft. Die haben sogar einen brief mit Fahrgestell nummer. Ich zu polizei habe es dennen geschieldert und über GPS konnte ich das Fahrzeug orden. Polizei ruft bei stanttanwaltschaft an und der sagt nur die papiere fest nähmen und die jungs dürfen mit mein R8 weiter heim fahren. Jetzt muss anscheinden geklärt werden wem das wagen gehört ... laut der kripo am nechsten tag soll ich mich mit dennen eineinge die sollen mir was zaheln oder ich soll denen was zaheln damit ich mein auto bekomme weil der wagen im belgiene verkauft wurde hab schon mein Anwalt alles erzählt der macht da auch rum ... aber kann das echt sein das er mein auto bejähalten darf ider ich jetzt was druaf zaheln muss um mein eingetum zurück zu bekommen?

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 51

Wenn Du den Wagen verliehen hast, wurde er nicht gestohlen, sondern unterschlagen - und das ist bei einem Weiterverkauf etwas völlig anderes.

Kommentar von stern2461 ,

Und das heißt ich bekomme es wieder ?

Kommentar von bronkhorst ,

Ich bin kein Anwalt - aber bei einer Unterschlagung ist das sehr viel schwieriger als bei einem Diebstahl.

An einem gestohlenen Wagen kann man kein Eigentum erwerben - der Käufer muss ihn herausgeben.

Bei einem unterschlagenen Wagen sieht das anders aus - wenn der Käufer nicht wissen konnte oder musste, dass der Wagen unterschlagen war, besteht dieser Herausgabeanspruch nicht.

Lass Dich in der Sache von einem Anwalt beraten.

Antwort
von JollySwgm, 124

Wenn das Auto dir gehört, gehört das Auto dir.

Wenn du allerdings irgendwas mit den Papieren gemacht hast, was nicht so ganz ok war, weiß keiner was wirklich ist.

Kommentar von stern2461 ,

Nein alles  Legal 

Kommentar von JollySwgm ,

Hat nicht nur was mit Legal zu tun. Eher damit ob alles mit dem Mietvertrag und den sonstigen Papieren stimmt.

Kommentar von stern2461 ,

Alles stimmt mit den papieren nur der Käufer hat auch papiere mit der selben Fahrgestell nummer uns so 

Antwort
von Gluglu, 32

Ganz ehrlich: Wenn es um einen R8 geht dann hat das Fahrzeug einen beträchtlichen Wert... und dann solltest Du nicht in einem Laienforum um irgendwelche Anworten bitten sondern schnellstmöglichst einen Anwalt einschalten! Der weis dann zeitnah und rechtsverbindlich, was gemacht werden kann und leitet auch die erforderlichen Schritte in die Wege!

Mfg

Kommentar von stern2461 ,

Anwalt und die Polizei ist schon dabei ich wollte nur krob einen eindruck bekommen danke 

Antwort
von Ashuna, 107

Du bist Eigentümer, dir gehört das Auto.

Arbeite mal an deinem Deutsch, echt schlimm sowas zu sehen. Muss nicht perfekt sein, sollte aber leserlich sein...

Kommentar von stern2461 ,

Tut mir  leid  schreib gerade  vom handy und bin sehr aufgeregt

Kommentar von TheFreakz ,

. , würden schon helfen

Antwort
von stern2461, 51

Leute seit ihr hier um fragen zu beantworten oder nach rechschreibfehlern zu suchen ? Ich dachte hier helft mann sich gegenseitig!

Kommentar von ChristianSN ,

Ja, aber dafür muss man die Fragen schon verstehen können, und das fiel mir bei dem Posting oben schon SEHR schwer. Ein bisschen Bemühung um korrekte Rechtschreibung und Grammatik sollte man schon durchblicken lassen, ansonsten können wir demnächst auch wieder mit wildem Geschrei und der Holzkeule ums Feuerchen laufen. Sei mir nicht böse, aber das ist meine Meinung dazu.

Antwort
von wurzlsepp668, 83

mit der Rechtschreibung einen R8?

träum weiter .....

Kommentar von stern2461 ,

Ist leider so  aber gerade ist es leder nicht bei mir 

Antwort
von Kuestenflieger, 58

der R 8 ist aus den 70ern , nur noch blechwert .

ersatz gibt es nur von dem , dem das ding geliehen wurde und der es verkauft hat.


Kommentar von CaptnCaptn ,

R8 ist aus den 70ern? Reden wir hier beide vom Audi R8?

Kommentar von Kuestenflieger ,

ohne details des fragenden ,ohnehin merkwürdig!, denke ich an meinen renault R8.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Haha oke^^

Na da das Fahrzeug wohl durch GPS geortet werden konnte bin ich von einem neuen Fahrzeug ausgegangen.

Kommentar von stern2461 ,

Ist der neue  R8 geordet ist es auch  weis auch wer es hat und wo es ist nur die rücken es nicht aus 

Kommentar von stern2461 ,

Audi R8 BJ 2012

Antwort
von FooBar1, 45

Bitte lerne erstmal schreiben. Deine Rechtschreibung ist nicht auszuhalten.

Antwort
von Nicops4, 53

Warum schreibst du R8 und nicht mein Auto? :D

Kommentar von stern2461 ,

Daruf antworten mehr leute   

Kommentar von Nicops4 ,

Guter Einwand! 👌🏼

Kommentar von MrZurkon ,

Weil er sich damit profilieren will und denkt cool zu sein. In wirklichkeit ist es nur ein Golf 4, sowas kann man auch mal bedenkenlos verleihen. Aber naja,manche brauchen sowas halt.

Kommentar von stern2461 ,

Schreib mir ein privat nachricht dann kann ich dir ja meine internet seite geben kannst dich selber überzeugen. Nur weil du kein r8 oder besser gesagt kein geld in der tasche hast heißt das noch lange nicht das ich keins besitze  schreib mir vieleich lass ich dich sogar aus mitleid einmal umsonst hinter das lenkrad damit du mal auch mal sagen kannst das du auch mal in einem r8 saz  ja ich weis hab wieder rechschreibfehler aber egal ich hab geld und ein r8 :-)

Kommentar von ChristianSN ,

Du bist ja ein geiler Typ. Mannomann, auf Dich bin ich echt neidisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten