Mein Ps5 Controller gibt bei Viereck auch immer Dreieck ein?

2 Antworten

Also ich würde mit den Tastenbelegungen in DS4Windows noch ein bisschen rumspielen und damit ein wenig experimentieren.

Wie ist es denn auf der PS ? Hat der Controller da das selbe verhalten?

Wenn ja wird es eher ein Hardware-deffekt sein und ich würde dir empfehlen den Controller umzutauschen.

Wenn du darauf keinen Bock hast und dir die Garantie egal ist, kannst du den Controller einfach mal aufmachen und dir das anschauen. Könnte gut sein, dass die Tasten etwas verunreinigt sind oder eine ungewollte Brücke zwischen den Tasten existiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – DevOps C# Entwicklung

Wenn es ander hardware des Controllers liegt würd ich ihn auf Schrauben und mit Kontakt Spray durchgehen an den Tasten und dann in der tastenbelegung nachschauen und testen wenn es dann noch immer net geht. Dann wisse kaputt die ps5 Controller gehen leider wirklich schnell kaputt