mein nachbar tyranisiert und bedroht mich und meine tochter

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, der Mann hat eines der folgenden Probleme:

  1. er mag keine Frauen
  2. er mag keine Hunde
  3. Er mag keine Kinder

Wie ist er denn zu Euch wenn er mal nüchtern ist?Oft wissen Menschen nach dem sie getrunken haben überhaupt nicht mehr was sie gemacht haben.

silberwind58
Fragesteller

Ich leb ja mit meiner behinderten tochter hier allein und ich denke ,er glaubt ich such einen partner.tu ich aber nicht.je mehr ich den ignoriere,desto jähzorniger wird er.

silberwind58
Fragesteller

er ist entweder betrunken oder mit medika vollgestopft und eigentlich nie klar im kopf.

reginarumbach  10.04.2014, 17:18
@silberwind58

DAS ist wohl das wirkliche problem...

randy2201  10.04.2014, 16:31

Frag im Haus ob die anderen Bewohner auch schon Ärger mit ihm hatten. Wenn ja muß die Hausverwaltung reagieren und eine Lösung suchen. Wenn die Hausverwaltung (wie so oft) nicht reagieren will, wende dich an den Vermieter (Eigentümer).

silberwind58
Fragesteller
@randy2201

hallo randy,zwei hatten auch schon probleme mit ihm. aber seitdem ich hier wohne ,konzentriert der sich voll auf mich.

leider kann das wirklich dauern, denn die mühlen mahlen langsam...blöd für euch. aber es ist eine tatsache, dass da nicht viel passiert und vor allen dingen nicht schnell, wenn er nicht handgreiflich wird. ganz toll, ich weiß... ein kampfsporttraining für deine tochter würde meines erachtens derzeit am meisten bringen, dass das kind ordentlich selbstbewusstsein aufbaut und genau weiß was zu tun ist, wenn der typ um die ecke kommt. ansonsten wünsche ich euch, dass der typ vom blitz getroffen wird, oder sich sonstwo ordentlich daneben benimmt, dass man eine handhabe gegen ihn hat. alles gute euch!

silberwind58
Fragesteller

Meine tochter ist geistig behindert.

reginarumbach  10.04.2014, 16:30
@silberwind58

oh mist... dann ist das natürlich nicht das richtige. wie sieht es aus wenn du ordentlich krawall beim wohnungsamt machst, mit ärztlichem attest, dass deine tochter da in unzumutbarer nachbarschaft wohnt , du als alleinerziehende aber angewiesen bist auf eine intakte umgebung, so dass deine tochter nicht noch zusätzlich ängste entwickeln muss...? probier einfach alles aus und nerve , solange, bis sie dir z.bsp. einen wohnungstausch anbieten. geht alles und gibts auch alles...

Das kann bis zu einem Jahr dauern.

silberwind58
Fragesteller

das ist ja schlimm,dann bin ich dem noch so lange ausgeliefert?

Das kann noch dauern und wenn du zu sehr Angst bekommst würde ich für ein paar Tage zu Freunden, denn psychisch labile Leute sind unberechenbar. Also pass gut auf und hole dir eventuell etwas zu Selbstverteidigung wie Pfefferspray oder so

Was hat dir die Polizei geraten? Notfall nimmst du einen Schutzhund aus dem Tierheim für eine Weile mit in die Wohnung!

silberwind58
Fragesteller

die polizei hat die anzeige natürlich aufgenommen und gesagt,ich darf jederzeit anrufen wenn der wieder aufdreht und lästig wird.