Mein Nachbar hat sein Garten bis an meine Hauswand angefüllt,jetzt ist meine Wand Nass un Schimmel Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er hätte die Wand vorher fachgerecht isolieren müssen. Für den entstandenen Schaden haftet er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Haus ist zwar alt wurde aber von innen gut ausgebaut,stand aber jetzt einige Zeit leer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem es sich bei Dir um ein sehr altes, sanierungsbedürfiges und altes Haus handelt, wird es Dir rechtlich sehr schwer fallen ihm diesen Schaden nachweisen zu können. Das kann nur ein Fachmann und der kommt Dir u.U. sehr teuer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
16.12.2015, 20:15

Woher willst du wissen dass das Haus alt ist?

0
Kommentar von vk16robust
16.12.2015, 20:17

Neben meinem Haus gehören mir auch noc ca.50cm die er auch aufgefüllt hat.Aber ich habe das haus erst ca.1 Monat und keinen kann mir sagen wieviel er angefüllt hat und wie hoch vorher die Erde schon am Haus war.Er hat nur eine ca.2cm dicke Styropor platte zwischen gelegt.Habe ihm gesagt er solle es wieder Frei schachten,darauf sagte er er hätte im Moment andere Sorgen.Aber bevor die Wand nicht frei ist kann sie auch nicht austrocknen.

0