Mein Mann möchte gerne mit mir in einem Swingerclub gehen - ich mag sowas aber gar nicht - was sollen wir machen?

14 Antworten

Hallo!

Versuche doch mit ihm einen Kompromiss zu finden und geht mal gemeinsam in einem Swingerclub, sprecht aber vorher ab, dass Ihr nicht swingen, sondern unter Euch bleiben werdet (und haltet Euch daran!) Vielleicht gefällt es ihm dort gar nicht so gut, wie er es sich in seine Fantasie ausgemalt hat und Er hat das Thema aus dem Kopf - oder Du kommst auf den Geschmack - wer weiss... .

Geht dann aber auf jeden Fall in einen Pärchenclub, in den keine Soloherren eingelassen werden! In den sog. "Herrenüberschussclubs" kann es sonst manchmal unromantisch werden, wenn ein Tross Herren jedem Pärchen folgt, welches sich anschickt Zärtlichkeiten auszutauschen und hofft eingeladen zu werden... .

Natürlich gilt stets das Swingermotto "Alles kann, nichts muss..." - d.h. es wird niemand ungefragt über Dich herfallen und ein "Nein" stets klaglos akzeptiert. Du brauchst also keine Bedenken zu haben, dass sich nach Betreten der Räumlichkeiten wilde Horden auf Dich stürzen... .

Ihr könnte die Infrastruktur und die Räumlichkeiten nutzen sowie die erotische Atmosphäre genießen und den Abend mit Plaudereien an der Bar, plantschen im Whirlpool oder relaxen in der Sauna genießen. Meist sind Speisen und Getränke im Eintritt enthalten und wenn ihr Lust aufeinander bekommt, dann könnt ihr Euch natürlich auf einer der Spielwiesen vergnügen. Je nach Club sind diese Spielwiesen mehr oder weniger einsehbar oder gar in abschließbaren Zimmern, so dass ihr auch ungestört sein könnt. Tante Google zeigt Dir zu allen Clubs entsprechende Erfahrungsberichte der Besucher, wenn Du erst einmal einen Laden ausfindig gemacht hast.

Wenn ihr früher oder später dann doch mal unverbindlichen Sex mit anderen Partnern habt: Es ist Anfangs natürlich ungewohnt, den Partner beim Sex mit anderen zu beobachten bzw. zu wissen, dass er/sie es gerade mit einem Dritten "treibt" - aber Eifersucht ist hier fehl am Platz. Es geht darum Lust und Spaß zu erleben - ohne den emotionalen Ballast eine Affäre und was im Club passiert bleibt im Club.

Meine Frau und ich (wir sind seit 30+ Jahren ein Paar) haben seit über 10 Jahren die Abmachung, dass wir uns auch in Swinger-, FKK- und Saunaclubs amüsieren - dafür jedoch Affären "mit Herz" bleiben lassen. Das hat viel frischen Wind ins Ehebett gebracht - und die Erkenntnis, dass zu einer guten Beziehung mehr gehört, als die Exklusivität gymnastischer Übungen!

Allerdings kann ein Swingerclub keine kaputte Beziehung "reparieren" - im Gegenteil: Solche Experimente sollte man nur wagen, wenn die Beziehung ansonsten stabil und harmonisch ist, man über alles reden kann und auch ein Unbehagen stets offen angesprochen werden kann!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
kathinrw2016
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort!!

Dann geh nicht, und er sollte auch nicht gehen wenn ihm etwas an seiner Beziehung liegt.

ich bin sicher das Dein Mann auch sehr eifersüchtig wird wenn Du im Swingerclub mit einem anderen Mann verschwinden würdest

Wir Männer sind mutig wenn wir unseren Frauen einen Swingerclubbesuch vorschlagen und wir sind wie aufgeschreckt wenn die Frau dann Gefallen im Swingerclub findet, wenn sie sich plötzlich wohl fühlt und vor allem wenn sie sich amüsiert

wo sie sich zuhause doch so zurückhaltend verhält

und ich kann mir auch vorstellen das sie im Swingerclub Sachen machen würde die sie zuhause nicht macht

Na, da ist Tausch ja keine Pflicht! Vielleicht wäre es für euch eine Alternative wenn ihr nur zum "gucken" geht aber nicht mit anderen verkehrt?

Wenn ich ehrlich bin habe ich solche Wünsche auch, halte sie aber zurück, weil meine Frau irgendwann sich dazu mal nicht so positiv geäußert hat.
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass man sich dort wieder etwas mehr Fantasie ins eigene Sexualleben holen kann.
Ist ein schwieriges Thema.

thlu1  23.04.2016, 11:20

Kleiner Nachtrag: Aus meiner Sicht geht das nur wenn beide dazu bereit sind. Die Idee einen Swingerclub einfach mal zu besichtigen, ist ganz sicher nützlich. Aber es ändert nichts daran, dass beide sich ein Stück weit für diese Idee öffnen müssen. Sonst hält die Beziehung das nicht aus. In einer langjährigen Partnerschaft sollte man sich so gut kennen, dass man ein Gespür dafür entwickelt, diese Idee weiter zu verfolgen oder nicht. Deshalb habe ich diese Idee solange verworfen, bis meine Frau ein Signal gibt, hierüber mal wenigstens reden zu wollen.