Mein ganzer Kopf dreht sich nur um einen Anime was tun?

righteous2  18.02.2021, 06:57

Welcher Anime?

TommiSZ
Fragesteller

Ich weiss zwar nicht ob ein Anime der so ein Style hat jemanden anderen gefällt aber Bunny Girl Senpai irgendwie wollte ich ihn nur zum Spass anschauen dann kam das.

4 Antworten

Dann solltest du dir klar machen, welche Nachteile so eine Anime Welt hätte wenn du nicht der Hauptcharakter wärst oder es nicht so gut ausgeht. Vor allem der Anime den du meinst ist eigentlich recht nahe an der Reaöität, da würde sich nicht viel ändern. Denn auch in Bunny Girl Senpai gibt es Deutschland. Zudem wäre nicht sicher, ob du auch an dem Syndrom leiden würdest oder ob dein Leben exakt das gleiche wäre wie jetzt. Somit würde es keinen Unterschied machen.

So geht es Menschen nicht nur mit Animes 😅 meine Lieblingsserie ist eine mit richtigen Menschen und auch sie gibt mir das Gefühl von Sehnsucht in dieser Welt leben zu wollen.

Leider geht das nicht, aber ich nehme mir das beste aus der Serie raus und versuche zumindest ein bisschen diese Sehnsucht zu stillen.

Tatsache ist aber, dass im eigenen realen Leben was fehlt, wenn man so empfindet. Schau deine Serie fertig und versuch dir klar zu werden, wer DU bist und wo du im Leben hin willst. Sei realistisch (du kannst nun mal nicht in einem Anime leben!) und komm klar damit :)

Und ansonsten ein bisschen Pippi Langstrumpf - mach dir die Welt, wie sie dir gefällt! Zieh an was du willst, sei individuell, mach dir ne coole Animefrisur, etc... lebe deinen Traum soweit es die Realität zulässt (ich trage z.b. gern Cowboyhut dank meiner Serie 😅).

Alles liebe für dich 😊

Ist ein bisschen spät, aber wenn du immer noch Probleme damit hast, dann rede mit jemandem, der dich sehr gut kennt, darüber. Unternimm was mit Freunden oder Familie. Mach was, was Spaß macht und du nicht soo oft machst damit es etwas besonderes ist...

Guck den Anime zuende. Und dann tu das was ich auch immer tue: Vor dem schlafengehen legst dj dich ins Bett, schließt die Augen und stellst dir vor du wärest in diesem Anime und erlebst dort Abenteuer und so

TommiSZ
Fragesteller

Diese Antwort wird mir denke ich wirklich weiterhelfen, Danke!

verreisterNutzer  18.02.2021, 07:17
@TommiSZ

Keine Ursache. Es macht much selber immer glücklich wenn ich das tue, zumal ich dann ja sozusagen in einer anderen Welt bin. Da es dann auch selber keine Rolle spielt ob das gerade in echt passiert oder nicht ;-)