gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

66 

Mein Freund sitz in U-Haft. Kann ich Ihn in U-Haft Heiraten???

gefragt von Killerlady1987 am 10.04.2007 um 22:37 Uhr

Also vor 6 oder auch 7 Wochen hat mein freund eine Schwere Tat begangen. Jetzt sitzt er in U-Haft. Meione frage ist ob ich ihn dort Heiraten kann.

Reply

greimel
beantwortet von greimel am 10. April 2007 22:40
7x
Thumb_up

Das deutsche Recht schließt dies nicht aus. Ob du das unter diesen Umständen willst liegt bei deiner Entscheidung. Schwere Straftat. Viel Glück. Gruß greimel.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 10. April 2007 22:42
5x
Thumb_up

Das kannst Du oder besser Ihr könnt das machen. Überlege es Dir aber gut!! Viel Glück!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 10. April 2007 23:40
5x
Thumb_up

Willst du ihn wirklich aus Liebe heiraten, aus Mitleid oder hofft ER dadurch nur eine mildere Strafe zu bekommen?? Du musst noch sehr jung sein, und dein Nickname weist hoffentlich nicht auf eine eventuelle Mittäterschaft hin...überlege also gut, ob du mit knapp 20 schon diese Bürde tragen willst bzw. kannst...

anonym
beantwortet von Rolfe am 10. April 2007 23:43
5x
Thumb_up

U-Haft ist keine Strafhaft - er ist also noch nicht verurteilt, weswegen es immer noch die Unschuldsvermutung gibt. Man kann sowohl in U-Haft, als auch in Strafhaft heiraten. Aber die Vor-Schreiber haben Recht. Wenn er diese schwere Straftat bereits gestanden hat und eine Verurteilung unausweichlich erscheint, bleibt immer die Frage, wieviel er verbüssen muss. Schwere Straftaten sind auch Raub oder Körperverletzung mit Todesfolge. Da kann man aber auch 2 Jahre auf Bewährung bekommen, wenn die Tatumstände es zulassen. Ob es sinnvoll ist, ihn zu heiraten, hängt also auch davon ab, wieviel Zeit man mit ihm nach der Haft noch verbringen kann bzw. darf - das Leben ist für jeden von Euch beiden irgendwann mal zu Ende. Da ist nicht nur das Herz, sondern auch der Verstand gefragt.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 11. April 2007 00:12
5x
Thumb_up

Möglich ist es, aber wie schwerwiegend ist die Tat die er begangen hat? Wie lange wird er voraussichtlich in Haft bleiben müssen? Möchtest Du wirklich jahrelang auf ihn warten? Könntest Du damit leben, daß Du immer dumm angeguckt wirst, wenn man Dich fragt, wo Dein Mann ist? Es hängt noch sehr viel dahinter, da solltest Du dir zu 100 % sicher sein.

borrachos
beantwortet von borrachos am 10. April 2007 23:14
4x
Thumb_up

Wie dumm kann man sein einen Straftäter zu heiraten, wie die Leute sagten überlege es dir ganz genau und denke immer an deine Zukunft,es gibt so viele Männer auf der Welt, die Single sind und vll viel besser sind als dein Freund, der in U-Haft sitzt.

Kommentar von 1079a100179c7e88556a9448df89ed3dsmallKabark am 11. April 2007 08:13

Entschuldigung, aber wenn ich sowas lese, kommt das Frühstück retour.

anonym
beantwortet von Babe2008 am 22. Juli 2008 15:16
0x
Thumb_up

Hey ich weiss wie du dich fühlst, mein freund sitzt auch in U-Haft und wir haben auch vor zu heiraten, wenn du magst können wir ja mal quatschen und uns gegenseitig ein paar tips geben. liebe grüsse steffi

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kündigung der Wohnung

Mietwohnung Kündigen

Heirat

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.