Mein Freund ist zocken süchtig was soll ich machen?

5 Antworten

Dass das kein geiler Weg ist muss er selber erkennen. Ich schlage eine Trennung vor. Oder erstmal dessen Ankündigung, sollte sich nichts ändern.

Zertrümmer die Konsole und sag ihm er soll in die Realität zurück kehren, ansonsten kann er bald betteln gehen

Keinname867
Fragesteller

Das wollte ich auch machen nh aber er hat gemeint dass er dann richtig auf mich sauer wär wenn ich das mache und hat gesagt dass ich dann Single bin aber ich weiß nicht ob er es ernst meint..

Cornsnake94  16.11.2022, 18:38
@Keinname867

Du wärst dann sicher Single, manche Jungs lieben ihre Konsole mehr als alles andere, und Geld wärst du auch noch los wegen Sachbeschädigung

Cornsnake94  16.11.2022, 18:37

Das wäre wohl kaputte Beziehung plus Sachbeschädigung, also besser nicht

Grüße,

ganz ehrlich, ich bezweifle stark das er sich ändern wird. Und so wird das sonst immer weiter gehen die nächsten Jahre. Willst du das? Ich glaube nicht.

trennt euch lieber früher als zu spät. Scheint ja auch so das er an arbeiten gehen kein Interesse hat.

Ausziehen und Deinen Weg gehen , was willst Du mit diesem Looser ? Ihn finanzieren ?

Keinname867
Fragesteller

Das Problem ist ich kann es nicht da ich Probleme hab mit meinen Eltern und nicht mehr bei meinen Eltern wohne und ich bin 18 und das Jugendamt hilft mir nicht mehr..

Anmerkung  16.11.2022, 18:40
@Keinname867

Und warum kannst Du nicht in eine WG ziehen mit Mädels oder in eine kleine Wohnung ?

Du könntest Wohngeld und Ausbildungsbeihilfe beantragen

Plus Dein Kindergeld

Anmerkung  16.11.2022, 18:42
@Keinname867

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/berufsausbildungsbeihilfe-bab

Kannst Du auch Online beantragen

Generell haben Azubis Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe (BAB), wenn es bei ihnen mit dem Ausbildungsgehalt eng wird. Der monatliche Höchstsatz liegt seit August 2020 bei 723 Euro, der nicht zurückgezahlt werden muss.

https://www.azubi.de › ... › Gehalt

Alle finanziellen Hilfe zur Ausbildung im Überblick - Azubi.de

Miete während der Ausbildung?

Wer keinen Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe hat, kann bei der zuständigen Behörde seiner Stadt oder Gemeinde Wohngeld beantragen, um seine Miete zu finanzieren.05.12.2017

https://www.sueddeutsche.de › unte...

Ausbildung - Wo bekommen Azubis finanzielle Unterstützung? - Karriere