Mein Freund hat jemanden geschlagen, kommt er jetzt vielleicht deswegen ins Gefängnis?

12 Antworten

Naja , da ist dein Freund aber ein wenig optimistisch .

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Sollte der Mann ihn anzeigen wird es gleich mal eng .

Wie alt ist dein Freund ? Ist er einschlägig vorbestraft ?

Dein Freund hat immer noch nicht aus seinem vorherigen Aufenthalt gelernt. Es täte ihm eigentlich gut, nochmal dafuer belangt zu werden, damit er sich ändert

Oh Mann was ein Typ. Wegen solch einer Lappalie eine Schlägerei anfangen.... Wenn er schonmal gesessen hat kann es gut sein das er wieder rein kommt. Aber nur wenn er angezeigt wird und für schuldig befunden wird.
Egal wer angefangen hat, wegen sowas dämlichen begeht man keine Körperverletzung. Der muss seine Einstellung mal ändern und seine Aggressionen in den Griff kriegen.

Wenn er vorbestraft ist auf jedenfall.
Kannst eigtl schon bye zu ihm sagen
Vorrausgesetzt der Mann erstattet Anzeige, ansonsten wenn dein Mann sich bei ihm entschuldigt und das so klärt dann gehts sicher auch ohne knast

Dein Freund wurde nicht provoziert - ER hat den Hundebesitzer angegriffen.

Wenn der eine Anzeige macht, kann es sein, dass Dein Freund wieder ins Gefängnis muss.

Ich könnte mit so einem gewaltbereiten Mensch niemals zusammensein.