Mein Freund hat ein tätowiertes Hakenkreuz, wäre das für euch ein Problem?

14 Antworten

Er sieht es ja ein das es ein Fehler aber warum denn gleich verlassen bevor du es wusstest hast du ihn ja auch geliebt doch rede mit ihm nochmal darüber das es dich stört falls er jemand ist der wegen sowas ausrastet versuch mit ihm sachte darüber zu sprechen.

Der Ursprung des Hakenkreuzes liegt, wie der vieler anderer Zeichen auch, in den alten Religionen des asiatischen Raumes.

Die Deutschen haben es verunreinigt, einzig und allein durch die Handlung in der Geschichte.

Bis heute wurde es nicht rehabilitiert.

Da sich kaum einer damit aphiden konnte, ist der einfachste weg es zu verbieten, als dafür einzustehen.

Bis heute gibt es Menschen die es als Symbol für den Schaden der Geschicht Nutzen.

Entweder entfernen oder über tätowieren

Das kommt drauf an, wie seine Gesinnung jetzt ist. Das Hakenkreuz ist ja sogar verboten, auch auf der Haut, aber was mich mehr interessieren würde, wie sind seine Gedanken dazu. Jemand der die Nazizeit und Hitler bejubelt, mit dem könnte ich nicht zusammen sein.

oelbart  08.08.2016, 11:24

Solange er die Hautstelle nicht öffentlich zeigt, ist es m.W. nicht verboten.

Ja definitiv. Es gibt Gesinnungen mit denen habe ich ein Problem und wer ein Hakenkreuz trägt, zeigt, dass er damit sympathisiert.

Für mich wäre es wohl ein Problem, ich glaube sogar ich würde mich deswegen für ihn schämen. Das ist ein sehr heikles Thema und eins der wenigen die für mich sowasvon ein absolutes no go sind... Ich würde wohl wollen das er sich ein cover up machen lässt darüber. Ist eine bessere und günstigere Methode als eine Entfernung.

Das mit der Entfernung ist eh so ne Sache, meist wird das eh nicht richtig was. Mich würde es stutzig machen ob er das wirklich loshaben will und es bereut. Man kann ja gerade bei Knastatttoos auch mal "schnell nachstechen", also könnte er es auch noch ein wenig ummodellieren sodass es nicht mehr als solches zu erkennen ist.

Also nein, ich glaube ich könnte mit so jemandem nicht zusammen sein wenn er es nicht irgendwie unkenntlich macht...

iupABzheb  08.08.2016, 08:38

Man könnte die ecken ja verbinden dass dann daraus ein Fenster wird

MaryAngel91  08.08.2016, 12:48
@iupABzheb

Genau sowas meinte ich! Damit könnte ich dann schon leben. :)