Mein Freund hat ein Baby mit seiner Ex

18 Antworten

Dein Gefühlschaos kann ich gut verstehen! Auch kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es bei Deinem Freund sowie seiner "Ex" nicht anders aussieht! Den glücklichsten Part hat (im Moment noch) sicher das Kind, das von all den Problemen, die Ihr habt, noch gar nichts weiß...Zustimmen kann ich "Sofaschalter" nur in einer Hinsicht: es wird nicht einfacher werden mit den Jahren. Das Kind würde jedoch niemals zwischen Euch stehen (und warum solltest Du es nicht mögen, es ist doch ein Teil des Partners, den du liebst und es will Dir garantiert nichts Böses?!), es würde aber Eure Beziehung stets begleiten, dessen solltest du dir bewußt sein, ebenso wie die dazugehörige Mutter. Die Nummer 1 - mit gesunder Egoismus-Denke - sollte jeder Mensch für sich selbst sein und mit Vertrauen, gegenseitigem Respekt und offener, friedlicher Kommunikation aller Beteiligten stünde Deinem Glück in einer heutzutage gängigen Patchwork-family (fast) nichts im Wege.

Schwierig...

Das Kind wird sozusagen immer zwischen euch stehen (weil du es nicht mögen wirst...) Leider ist das Kind eine ständige Erinnerung, dass du nicht unbedingt seine Nummer 1 bist (und das sollte auch sein Kind sein)

Es wird nicht einfacher werden mit den Jahren, überleg dir also genau, ob du damit klar kommen kannst.

Eine schlechte Taktik wäre es, wenn du mit ihm gleich ein Kind haben wolltest - das wäre dann nicht der ehrliche Kinderwunsch, sondern ein auch haben wollen, weil die eins haben

Viel Glück, ganz ehrlich.

Westhighlandx  21.10.2009, 21:28

So ne Kac.ke,
ich könnt heulen,
wenn ich sowas les!

Weil Du es nicht Mögen wirst!

Schüttel!

Sofaschalter  21.10.2009, 21:44
@Westhighlandx

Glaubst du, Frauen mögen automatisch Babys, von denen sie bewusst oder unbewusst annehmen, es störe ihre eigene Beziehung?

Meine Antwort war nur ehrlich; dass die Fragerin ein Problem mit dem Kind hat, dafür kann ich nichts. Da werden Gefühle wie Neid und Missgunst eine Rolle spielen - ob mir und dir das passt, oder nicht.

Also sollte sie sich lieber jetzt Gedanken machen, ob sie die Situation erträgt, oder nicht.

Kenne dieses Gefühlschaos gut aus vergangener Beziehung. Hat mich fast umgebracht der Gedancke und ich konnte das Kind ganz ganz schlecht um mich haben. Total blöd aber manchmal kann man ja nichts für seine Gefühle. Mit dem machst du auf Dauer deine Beziehung kaput schau das du dir irgend wo Hilfe holst damit du mit dem Gedanken besser umgehen kannst. Gespräch mit posychologen, Partnerberatung irgend was schau mal was dir zusagt. Und wenn dein Partner zu dir steht und du die Probleme auch siehst packt ihr das da kann sich Ex ran schmeißen wie sie will. Aber das das Baby auch Recht auf seinen Vater hat mußt du akzeptieren lernen

vertau ihn er liebt dich und und wird es auch weiter hin tun ,du wirst dich an sein kind gewöhnen und viel spass mit dem kind haben und wenn eures da ,sei einfach für beide da .das würde ich dir empfehlen

simba2704
Fragesteller

Ich möchte auch versuchen, zusammen mit meinen Freund für den kleinen da zu sein! Ich liebe Kinder über alles, liegt vielleicht auch an meinen Beruf. Müssen eh erstmal auf das Ergebniss vom Vaterschaftstest abwarten ob das Kind überhaupt von ihm ist!