Mein Frenulum am Penis hat glaube ich einen riss, ist das schlimm?

6 Antworten

Du kannst dich selbst nicht beschneiden, dann sollte dann schon ein erfahrener Arzt machen, aber bei einem Riss ist eine Beschneidung nicht unbedingt erforderlich. Ich hatte auch diesen Riss, es war auch nicht sehr schmerzhaf. Allerdings hat es sehr stark geblutet. Ich bin dann ins Krankenhaus gekommen mit der Einweisung meines behandelnden Arztes und sollte beschnitten werden. Statt dessen hat der Operateur von sich aus entschieden nicht zu beschneiden in der Annahme, mir einen Gefallen zu tun, meine Vorhaut zu erhalten. Es wurde nichts weggeschnitten sondern das Vorhautbändchen wurde verlängert. Das war dann über viele Jahre ein sehr störender und drückender Fremdkörper, so dass schließlich doch eine Beschneidung erfolgen musste. Deshalb würde ich immer aus eigener Erfahrung vom künstlichen Verlängern des Vorhautbändchens abraten. Eine sofortige Beschneidung hätte mir für die folgenden Jahre Probleme erspart.

Das ist überhaupt kein Problem.

Bei einem Frenulumproblem ist eine Beschneidung nicht erforderlich - übrigens auch bei einer Vorhautverengung nicht, da es viele Nachteiel gibt, die diese Operation mit sich bringt (Studien sprechen von einem Empfindlcihkeitsrückgang um 75%!) und es genug andere Arten gibt, Probleme zu behandeln.

Bei einem Frenulumproblem wie bei dir, wo der Riss schon erfolg tist, könnte man evtl. mit einer Frenulumverlängerung nachoperieren; solltest du aber keine Probleme haben, halte ich es nicht erforderlich, dass du zum Arzt gehst.

Eine Frenulumverlängerung ist eine einfache OP, die komplikationslos verläuft und du danach eine sehr kurze Verheildauer hast, im Ggs. zu einer Beschneidung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Du beschneidest dich selbst auf garkeinen Fall, nicht dass du abrutscht, und gleuch alles ab ist.

Lass das einfach wieder zu heilen, dann ist es wieder funktionsfähig, musst jetzt halt erstmal ein paar Tage die Hand über der Bettdecke lassen.

lg

Beschneiden weiss ich nicht, aber Du solltest so schnell wie nur irgend möglich zum Urologen und das behandeln lassen. Sonst kann sich die ganze Angelegenheit entzünden, und Du willst doch nich wirklich ne Entzündung am Pillermann, oder?

CyberGothic
Fragesteller

ehm also, da is am bändchen en stück sozusagen zweigespaltet(also gerade durchgerissen en stück) Also ich hab das schon seit nehm jahr oder so. Und mir tut auch nix weh. und vorhaut bekomme ich auch zurück.

hankey  02.09.2011, 02:02
@CyberGothic

Ok. Also an ner Beschneidung im allgemeinen ist sowieso nichts auszusetzen. Ist auch viel hygienischer. Aber das musst Du entscheiden.

CalicoSkies  03.09.2011, 00:45
@hankey

Der Hygienevorteil konnte in keiner Studie nachgewiesen werden; im Gegenteil: Eine Studie wies nach, dass eine Beschneidung den Penis unhygienischer macht, da es für Keime leichter ist, in die Eichel und den Meatus einzudringen (van Howe et al.)

Aufgrund der Empfindlichkeitsnachteile nach einer Beschneidung würde ich jedem davon abraten, vor allem da sie hier nicht indiziert ist.

Lg

Nein, nicht schlimm. Du bist jetzt einfach keine Jungfrau mehr ...^^

player189  02.09.2011, 02:00

lustig lustig -.-