Mein Bruder trinkt zu viel Energy und Fanta Exotic er beschwert sich das sein Herz weh tut hat das was mit den Getränken zutuen? Zu info er ist 16 Jahre alt?

9 Antworten

Bei Schmerzen in der Brust am besten immer einen Arzt aufsuchen, falls es durch Bewegung bzw. Sport nicht besser wird.

Ich kenne sehr viele Leute die nur "Zuckerwasser" trinken, also Energy, Cola, Fanta , Sprite ... Irgendwelche Industriesäfte usw.

Aber sie sind alle fit und haben keine körperlichen Beschwerden 🤷

Es hat vielleicht mehr was mit der Bewegung zu tun. Falls er sehr viel liegt oder sich kaum bewegt (z.b. beim Zocken) könnte das zu eventuellen Schmerzen führen. Hatte ich auch schon Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demnach wirkt Koffein über das Herz- Kreislaufsystem hinaus auf das Nervensystem. Zu viel davon und die Pumpe rast, wird in ihrem Rhythmus gestört, Blutdruck und Puls sind erhöht. Deshalb würd ich ihm raten nicht mehr sowas zu trinken oder nur leicht zu konsumieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Energy Drinks sind hochgefährlich wenn man zu oft am Tag trinkt.

Er kann einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommen oder das Herz setzt spontan aus. Lebensgefahr.

Er sollte mal zu einem Kardiologen gehen (Herzspezialist)

Dann weiß er wie es um ihn steht, was man tun kann. OP oder Medis.

Kann sein. Es kann aber auch an sein herz liegen. Vielleicht hat er Herzprobleme? Ich würde mal zur untersuchung gehen

Lg.

Eher unwahrscheinlich, gesund ist es trotzdem nicht.