Mein Bruder hat grüne Haare?

1 Antwort

Ich weiss, dass Faultiere ein grünes Fell haben. Dadurch sind sie im Blätterwerk weniger gut sichtbar, was wichtig ist, weil sie ja nicht so schnell davon laufen können. Das hat die Evolution wunderbar so eingerichtet.

Das klärt aber noch nicht die Frage, wie das Fell überhaupt grün wird. Dies ist eine andere, aber nicht weniger bemerkenswerte Geschichte. Die Faultiere hängen bekanntlich mit dem Kopf nach unten an Ästen. Wenn sie koten müssen, kommt der Kot also oben raus und läuft dann über das ganze Tier herunter. Das führt dazu, dass das ganze Fell wunderbar gedüngt ist, so dass Moos wachsen kann. Das Moos und das Faultier bilden also eine Symbiose. Wunderbar eingerichtet von der Evolution.

Frag deinen Bruder mal, ob es bei ihm ähnlich ist.

Coolerjunge124
Fragesteller

Also, es geht um eine Kurzgeschichte, die diesen Namen trägt.