mein alg2 wurde am Mittwoch angewiesen wie lange dauert es bis das geld auf dem konto ist

3 Antworten

Wurde das Geld von einer Sachbearbeiterin angewiesen, oder hast du es schriftlich, dass das Geld tatsächlich gezahlt wurde ?

Da gibt es nämlich einen gravierenden Unterschied, denn im ersten Fall geht die Sache danach erst nach Nürnberg, wird dort endgültig verarbeitet und erst anschließend geht das Geld wirklich raus.

Daher kann man nach dem Gespräch mit einem Mitarbeiter eigentlich immer von vier oder fünf Arbeitstagen ausgehen, zwei bis drei für die tatsächliche Anweisung und bis zu zwei für die Banklaufzeiten.

Bei mir hat es knapp 2 Monate gedauert

wenn Du Pech hast, erst nächste Woche. Kommt drauf an, wann das Geld wirklich bei der ARGE raus ist.