Mehrfarbige Tastatur?

3 Antworten

Meinst du, er hat die Farben des Periodensystems darauf abgebildet? Entweder, er hat farbige Keycaps benutzt oder er hat das mit LEDs unter den Tasten gemacht.

Bei einigen Gaming-Tastaturen kann man jede LED einzeln einstellen, also dass jede Taste eine eigene Farbe hat. Vielleicht hat er seine Tastatur so eingestellt.

jenshiller
Fragesteller

Na, hier passt es nicht zum Nutzer.

Es sah aus, wie ab Werk und dass das Periodensystem o.ä. farbig (ja, wie auch immer) auf der tastatur abgebildet wäre.

Mein erster Gedanke war, es wäre eine "fachspezifische Tastatur".

Danke dir

vb2010user  22.04.2024, 18:26
@jenshiller

Habe mal gegoogelt, aber finde nirgendwo eine Tastatur gefunden, die das Periodensystem abbildet.

Wenn es keine LEDs waren, dann muss er farbige Keycaps verwendet haben. Die kann (zumindest bei mechanischen Tastaturen) einfach wechseln, sodass die neuen aussehen, als wären die da schon ab Werk drauf gewesen

Ds Zauberwort lautet "mechanische Tastatur".

So mit Cherry-Switches oder kompatiblen.

Dafür besorgt man sich ein Reinigungskit mit Tastenheber für wenige Euro im Onlinehandel, sollte man eh haben, zum Reinigen, und dann kann man die Kappen abziehen und fast nach Lust und Laune andere aufstecken.

https://geizhals.de/?cat=egzub&asuch=tastenkappen&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=r&bl1_id=1000

https://geizhals.de/?cat=egzub&asuch=keycap&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=r&bl1_id=1000

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, Tastaturbelegung)
jenshiller
Fragesteller

Na, hier passt es nicht zum Nutzer.

Es sah aus, wie ab Werk und dass das Periodensystem o.ä. farbig (ja, wie auch immer) auf der tastatur abgebildet wäre.

Mein erster Gedanke war, es wäre eine "fachspezifische Tastatur".

Danke dir

Manche Tastaturen kann man baukastenmäßig so gestalten wie man will und dann eigene Keycaps darauf montieren. Zum Beispiel diese: Link (gibt bestimmt hochwertigere Alternativen)

jenshiller
Fragesteller

ach?

Danke, cooler Gedanke.

Passt hier nicht so richtig, aber interessant.

Danke

vb2010user  22.04.2024, 18:27

Das könnte auch sein, dass die Tastatur da her kommt