Frage von Deluxehunter, 46

Mehrere Steuerbescheide?

Hallo Leute , ich habe Steuererklärung gemacht für 2013-2015 Werden diese zusammen bearbeitet oder jeder einzel? Da vom Finanzamt schon Geld kam (kein Bescheid jedoch ) Oder wird jeder einzeln bearbeitet?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von PatrickLassan, 38

Da vom Finanzamt schon Geld kam (kein Bescheid jedoch )

Erstattungsbeträge werden normalerweise am selben Tag zur Überweisung angewiesen, an dem der Steuerbescheid abgesandt wird. Manchmal sind eben die Banken schneller als die Post.

Als Verwendungszweck wird übrigens i.d.R. die Steuerart und der Zeitraum angegeben, d.h. du solltest sehen können, für welches Jahr die Überweisung ist.

Antwort
von MickyFinn, 32

Wie bereits Deepdiver zutreffend schrieb, ergehen die Bescheide einzeln und werden einzeln bearbeitet (auch die Erstattungsbeträge werden für jedes Jahr separat überwiesen). Wenn du schon das Geld auf dem Konto hast, erfolgt der Bescheid/die Bescheide kurz darauf per Post.

Antwort
von Deepdiver, 37

Jeder Steuerbescheid wird einzeln behandelt.

Du bekommst also für jedes JAhr einen separaten Steuerbescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten