Mehrere passende Monitore für PC (Rx570 8GB)?

5 Antworten

Da ich ja auch mit einem Multi-Monitor Setup arbeite (nicht Spiele) würde mich die unterschiedliche Größe und native Auflösung stören, denn die Maus verhakt dann auch gerne einmal an den Rändern.

Daher würde ich drei gleiche Monitore holen.

Und wenn ich einen neuen Monitor kaufe, dann sollte der auch mind. ein Displayport haben, denn meine Monitore nutze ich meist länger als den Rechner und daher spare ich nicht an den Schnittstellen, wer weiß was in Zukunft vorausgesetzt wird.

Theoretisch kannst du aber auf Displayport verzichten, denn es gibt ja (aktive) Adapter / Anschlußkabel von Displayport auf HDMI.

verreisterNutzer  16.11.2019, 10:03

Die Sache ist das mir ein 144 Hz Monitor ja nichts fürs Video schauen bringt.. aber ich einen halt möchte fürs Gaming. Ich würde auch mit 2 Bildschirmen zufrieden sein.

Hallo,

ob ich mit der Grafikkarte und dem Prozessor 3 Monitore betreiben würde ...

Schon der Monitor in der Mitte fordert die Grafikkarte stark mit seiner WQHD Auflösung. Dann das Bild beim Gamen auf Full-HD stellen ist verschenktes Potential.

https://www.youtube.com/watch?v=TZOmr4yieI0

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

verreisterNutzer  16.11.2019, 14:51

Die Spile würd ich ja auf 1080p einstellen.

Mal abgesehen davon, dass deine CPU jetzt nicht nach 120Hz/144Hz Gaming schreit, empfehle ich immer die Auflösung des Monitors zu benutzen, die er unterstützt.

D.h. einen WQHD 27"er auch nur benutzen, wenn du WQHD Gaming / Videos schaffst / hast. Ansonsten Verschwendung.

Für Office / Videos reichen eigentlich 24"er FHD vollkommen aus. Soll es doch größer sein 27" FHD / WQHD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Informationstechnischer Assistent (Ø 1,08)

verreisterNutzer  16.11.2019, 14:57

Klar aber da ich in den meisten Spielen auf hohen Einstellungen ordnetlich über 60 FPs haabe möcht ich auch einen Monito mit mehr als 60 Hertz :)

KriegerMan  16.11.2019, 17:05
@verreisterNutzer

Aber ich bezweifle, dass du mit der CPU auf 120 / 144Hz kommst. Und 75/90Hz sind Geldverschwendung. Wenn du irgendwann das Budget einplanen kannst für eine CPU, nimm ruhig einen 120er/144er

Wenn deine Karte soviele Anschlüsse hat wie die unten, dann sehe ich kein Problem.

Guck aber vorsichtshalber im Handbuch deiner Graka nach ob es Anschlußbeschränkungen gibt, dann muß dein mittlerer Monitor nur noch der Hauptbildschirm sein, damit die Spiele dort starten.

Ich weis die Leistung in Spielen von der Graka die du hast nicht, bitte gib immer auch die Modellnummer an.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-570-ARMOR-8G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1227370.html

Bedenke auch das Beamer und TV Geräte meist nur mit HDMI laufen.

Vergleiche auch die Adapterangebote und gucke ob es sich rechnet, wenn du die Monitore mit anderen Anschlüssen benutzt.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  16.11.2019, 15:00

Mein KArte hat 3 Dp sowie 1 Hdmi und 1 Dvi Anschluss. Hab halt im Internet oft gelesen das man nur 2 Bildschirme betreiben kann oder die Bildschirme alle aneinander verkabelt mit Dp

3 Monitore? mit einer RX 570? Und evtl WQHD? Kannste eigentlich fast schon vergessen die Idee.

KriegerMan  16.11.2019, 13:38

lmao. Ich hab 1x WQHD und 2x FHD 27" an meiner R9 390X, da sollte die RX570 aber locker mit klar kommen :D

Gawnuley  16.11.2019, 13:51
@KriegerMan

Es geht wohl eher um die Fps. 144fps in WQHD kannste mit der Karte zu 100% knicken.

HardwareHelp  16.11.2019, 15:41
@verreisterNutzer

Trotzdem Full-HD 3 Monitore und Grafikeinstellungen beispielsweise auf Hoch, wirst du nicht packen mit der 570.