mehr Kindesunterhalt durch Auslandseinatz?

5 Antworten

als alleinerziehende Studentin hast Du leider wie so viele alleinerziehende Mütter die A...karte gezogen; mit 175 Euro im Monat kannst Du trotz Kindergeld keine großen sprünge machen und hat er sich locker allen anderen Verpflichtungen entzogen; was bekommst Du als Ausgleich für Sonn- und Feiertage und sonstige Entbehrungen? geh mal aufs Familiengericht und stell einen Antrag auf Abänderungsklage entweder nach § 323 oder § 654 ZPO; die wissen dort bescheid; kommt leider fast täglich vor;

Am besten wird es sein, Du schaltest einen Anwalt ein. Falls Du kein Geld hast: Beratungskostenhilfe/Gerichtskostenhilfe, beides regelt auch der Anwalt für Dich. Ausserdem weiss er wie an die gewünschten Auskünfte zu kommen ist. Viel Erfolg!

Es drängt sich wirklich der Verdacht auf, daß du eigentlich einen Zahlmeister brauchst und ihn etwas ausnehmen willst. im Einzelnen: Der von dir so bezeichnete Familienzuschlag ist eine Zulage, die er bekommt weil er eben ein Kind hat und dafür zahlt. Eigentlich zahlt er eben keine 85 € sondern immer noch 175; oder nicht ? Im Übrigen steigt der Gehalt bei einem Einsatz nicht an, sondern es gibt eine Zulage (Auslandsverwendungszuschlag) für die Gefährdung, den Ausgleich für Sonn- und Feiertage und sonstige Entbehrungen. Das ist aber kein reguläres Gehalt. Du solltest mal deine Dollarzeichen in den Augen etwas niedriger schrauben.

Die letzte Antwort ist mit Abstand die Beste. Denn mal beim Amtsgericht vorstellig werden, um einen Antrag auf Abänderungsklage zu stellen, läuft nicht.

Zuvor müssen Auskünfte eingeholt werden, damit im Nachgang die Abänderungsklage überhaupt beziffert werden kann.

Hallo Runkelruebe, ich würde mich freuen wenn du noch ein bisschen arbeiten gehst und dir anschließend Gerechtigkeitssinn kaufst und wenn du schon mal dabei bist sollte Empathie auf deinem Einkaufszettel auch stehen. Ganz Ehrlich ist dir deine Aussage nicht peinlich? Hat man dir nicht beigracht, das wenn man keine Ahnung hat (und das liest man Eindeutig bei dir raus) man lieber nichts schreibt? Damit verhindert man sich lächerlich zu machen.