Media Markt Finanzierung ab 16?

8 Antworten

Erstens darfst Du mit 16 noch gar keinen Ratenvertrag unterschreiben, zweitens würdest Du mit diesem Verdienst aus einem Nebenjob nie einen Kredit bekommen und drittens ist es mehr als idiotisch, ein Handy auf pump zu kaufen.

Spare Dir das Ding lieber zusammen, dann sparst Du auch noch die Zinsen!

Du kannst es nicht finanzieren und es bringt auch nichts zu behaupten das Du 16 wärst da der Perso bei dem Finanzierungsantrag geprüft wird und zudem eine Schufaauskunft eingeholt wird. Zudem liegt dein "Einkommen" unter dem Pfändungsfreibetrag, also selbst mit 18 würde dir keine Finanzierung genehmigt werden.

Also bei Otto bekommst du auf jeden fall was, auch ohne einkommen, du musst evt. anzahlen. Falsche daten kannst du garnicht eingeben weil die geprüft werden, ansonsten machst du dich Strafbar.. Mit 300€ einkomen.. Wieso sparst du nicht 2 Monate und kannst dir dann ein Iphone 6s in bar kaufen? Mit 16 bist du noch nicht fähig einen Vertrag abzuschließen! Spar dein Geld und kauf es bar so wie es am besten ist, mache ich auch so!

Das geht so nicht. Dann müssten deine Eltern unterschreiben und haften.

Im Internet falsche Daten angeben, ist eine ganz schlechte Idee. Damit machst Du dich Strafbar. Zumal wird bei solchen Summen die Identität genau geprüft.

Am besten, Sparst Du das Geld und kaufst das Gerät, wenn Du das Geld hast.

Mit 16 kannst Du das nicht machen.

Wenn doch, machst Du dich halt strafbar, was spätestens bei der Schufa-Auskunft rauskommt

Messkreisfehler  17.03.2016, 13:23

Selbst wenn er 18 wäre würde ne Finanzierung bei nem Einkommen von 300 Euro im Monat eh nicht genehmigt werden.

Ifm001  17.03.2016, 14:57

Wieso macht er sich strafbar? Wenn der Händler einen Vertrag mit einem Minderjährigen abschließt, hat der Händler nur ein großes Risiko. Strafbar ist da nichts, solange man nicht falsche Daten angibt. Die Schufa ist bei Minderjährigen eh raus.