Masturbation zu früh?

4 Antworten

ich hab auch etwa mit 7 /8 angefangen. Ist doch egal ich fand immer schön. Mein cousin macht es sich auch und der ist 8.

Hallo Sorxh,

ich denke mal, "normal" im eigentlichen Sinne des Wortes ist es eher nicht. Denn das würde heißen, dass es der Norm entspricht, weil es bei den meisten so ist.

Allerdings ist es auch nicht wirklich unnormal.

Mit 7 Jahren ist zwar schon sehr früh, aber damit bist du trotzdem nicht der Einzige. Ich selbst habe auch ungefähr in dem Alter damit angefangen.

Wann man damit anfängt, liegt wohl vor allem daran, wann man es selbst entdeckt. Und das ist eben bei den einen früher, und bei den anderen später.

LG Sascha

In der Entwicklung ist eben jeder unterschiedlich schnell und das gilt auch für das Entdecken der eigenen bzw. generell der sexuellen Stimulation. Da ist als überhaupt nichts schlimmes drann...

Die einen entdecken es früher, die anderen später. Mach dir keinen Kopf darüber!

Sorxh
Fragesteller

okay. Dankeschön