masturbation ja oderr nein?

13 Antworten

Naja, wenn du dir danach denkst "musste das jetzt sein?" heißt das wohl, dass das deiner persönlichen Einstellung nach nicht ganz das ist, was du möchtest bzw gut findest.

Deshalb würde ich mich selbst mal fragen ob Du das so oft nötig hast, ich meine, es ist nicht unbedingt das Schönste sich einen auf fremde, nackte Menschen, die man nicht kennt und für die man nichts empfindet einen zu wichsen.. Und das in dem Alter. Aber ist nur meine persönliche Sicht. Ich finde man hat es mit 15 nicht so nötig.

Also ich weiss nicht ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, aber ich sag das jetzt mal so wenn du 15 bist und das so machst dann hab ich ein problem.......ich bin nähmlich 12 und mache es 1-2 mal in1 oder 2 woche/n und ich habe sogar schon ein Sexspielzeug im Haus gefunden...........bisschen peinlich aber naja ich würde jetzt mal so sagen das es bei dir normal ist

P.S. ich bin ein Mädchen

Joa ist normal macht irgendwie jeder und es ist ja tatsächlich hilfreich aber Pornos sind zwar fragwürdig finden viele aber ich finde solange man den Konsum in Grenzen hält ist alles Roger. Jeder macht dis und abstellen ist auch schwer der Drang ist schon hart und irgendwann spielt man sich sowieso wieder unten rum.

Das Masturbationsverbot aus dem Mittelalter ist beim 2. Vatikanischen Konzil aufgehoben worden. Wir sollten uns langsam daran gewöhnen, dass jeder es so treibt, wie es ihm gefällt. In der Pubertät ist der Drang noch erheblich grösser, "mehrmals" wäre eine Untertreibung. Jedenfalls ist es aus medizinischer Sicht gesund, die Prostata wird trainiert und es gibt keine Blasenentzündungen besonders keine unangenehme Prostata-Entzündung, weil die Samenleiter ständig entleert werden und die Bazillen keine Chance haben.